Inzwischen konnte ich das Projekt Privatbahn-NPZ Teil 2 starten. Mit dabei sind die Triebwagen mit 2 Führerständen sowie die passenden Steuerwagen. Ebenfalls kommen diverse Varianten der EWI-Zwischenwagen. Vermutlich muss ich nun auch noch den EWI-Steuerwagen zeichnen, da für die Triebwagen der RVT/TRN (später Travys) nur diese Steuerwagen existierten. Ebenfalls im zweiten Teil kommen die Züge der BT später SOB sowie die Steuer- und Zwischenwagen der SZU. Ich kann euch nun mal einen ersten Zwischenstand zeigen. Es sind hier noch viele Fehler vorhanden und viele Details fehlen noch. Die Basis-Varianten sind aber schon mal vorhanden.
Privatbahn NPZ
-
- Erweiterung in Arbeit
-
Schmidi -
8. Januar 2022 um 10:51
-
-
Schmid: Wie immer sehr sehr Cool
-
-
Bis auf ein paar Details sind die Züge soweit fertig. Aus den paar wenigen geplanten Fahrzeugen wurden (wenn ich mich nicht verzählt habe) 82 einzelne Fahrzeuge. Nach der Fertigstellung kommt die Fehlersuche bei den transparenten Bereichen, das das Verschmelzen der einzelnen Ebenen und dann das zerschneiden in die einzelnen Fahrzeuge. Mit Packen und Readme-Schreiben hoffe ich den zweiten Teil der Privatbahn-NPZ noch vor Weihnachten zu veröffentlichen.
-
Leider gibt es hier keinen "Gefällt mir" Knopf
Aber grosses Lob und super Arbeit!
-
Hallo Schmidi
Mal wieder Ganz Grosses Kino von Dir und wie "Walliser" selber geschrieben hat, fehlt ein "Gefällt mir" Knopf.
Kleines Detail:
Der Stadler Pendelzug ist 3-Teilig mit einem Zwischenwagen ganz in Weiss ohne Stadler Aufschrift.
Besten Dank
Christoph
-
Gibt es vom Stadler-Zwischenwagen irgendwo ein Bild? Konnte zu dem Zwischenwagen keine Infos finden, geschweige denn ein Bild.
-
-
Nein, dieser ist bereits im ersten Paket dabei. Mich interessiert der angeblich weisse Zwischenwagen für den 3-teiligen Zug, welcher Stadler übernommen hat. Ich habe nur davon gelesen, aber kein Bildbeweis gefunden.
-
-
Sorry, war nicht im SER sondern im EA
-
Vielen Dank, das hilft mir weiter. Wird somit auch noch hinzugefügt.
-
So, Teil zwei der Privatbahn-NZP ist fertig und kann heruntergeladen werden.
Privatbahn NPZ 2 Führerstände - MM-Forum
Wiederum können die Fahrzeuge entweder als transparente PNG oder als BMP mit schwarzem Hintergrund hertuntergeladen werden.
-
Schmidi
29. Dezember 2023 um 17:59 Hat das Label Erweiterung geplant hinzugefügt. -
Salü Schmidi,
Hab dir ein Fahrzeug von der Makies AG.
Der "reine grüne Triebwagen" wurde in Luzern aufgenommen und ist aus einem Fundus von einem Bekannten von mir.
Hingegen die "Beschrifteten" habe ich einmal auf einer Velotour von Herzogenbuchsee nach Luzern in Gettnau gemacht.
PS: Ich bin und war auf der Suche nach verschiedensten EW I und II Wagen von der SBB, BLS etc. etc. und da "kann" ich in einem Archiv meines Bekannten stöbern.
PS1: Mal schauen, "vielleicht" kommen noch weitere Fahrzeuge zum Vorschein.
Es sind über 100'000 Fotos vorhanden. -
Salü Thomi
Danke für die Bilder, Es handelt sich hierbei jedoch nicht um einen Triebwagen der Privatbahn-NPZ-Generation, sondern um dessen Vorgänger. Die Front entspricht jedoch denen der Privatbahn-NPZ mit zwei Führerständen. Da ich die Front bereits habe, habe ich durchaus auch schon darüber nachgedacht, auch diesen Triebwagen umzusetzen. Aktuell habe ich aber noch zu viele andere Projekte am laufen.
-
Hallo Schmidi
In der neusten SER Ausgabe hat es einen sehr interessanten Artikel über das Refit der Lötschberg Autozüge inklusive Zeichnung
des ex ABt ?
Gruess
Christoph
-
Den Bericht habe ich gesehen. Die Skizze habe ich schon länger. Inzwischen habe ich alle Basisfahrzeuge für alle Autoverlade-Steuerwagen, so werden diese irgendwann mal kommen.
-
Den Download mit den zwei Führerständen habe ich soeben aktualisiert. Neu hinzu gekommen ist der B-Niederflurwagen von Stadlerrail. Der dazugehörige RBDea567 wurde minim angepasst.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!