Online

Schmidi

  • Mitglied seit 4. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität: 23. Juni 2024 um 02:32
  • Dashboard
Beiträge
107
Link-Einträge
5
Filebase Einträge
17
Punkte
780
Profil-Aufrufe
2.353
  • Schmidi 11. Juni 2024 um 19:10

    Hat eine Antwort im Thema
    • beendet
    Stadler Schmalspur-Triebzüge verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die Schmalspurzüge soeben hochgeladen. Diese können, etwas unterteilt, heruntergeladen und verwendet werden. Für Traffic wird es eine separate Variante geben mit optimierter Transparenz, gehobenen und gesenkten Stromabnehmern und animierten…
  • Schmidi 11. Juni 2024 um 19:06

    Hat den Filebase-Eintrag ZSSK 495 erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Um ältere Fahrzeuge auf der Strecke Štrba–Štrbské Pleso zu ersetzen beschaffte die ZSSK 2018 fünf neue Triebzüge bei Stalder Rail. Per Schwertransport wurden die Züge ab Januar 2021 geliefert und ab ab Dezember 2021 im Adhäsionsverkehr, im…
  • Schmidi 11. Juni 2024 um 19:05

    Hat den Filebase-Eintrag MGB ABeh 8/12 Orion erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Um die älteren, lokbespannten Züge zu ersetzen bestellte die MGB ab 2020 insgesamt mindestens 37 neue Triebzüge bei Stalder Rail. Die Züge ähneln den RhB Capricorn, unterscheiden sich jedoch technisch deutlich. Im September 2022 wurde der erste Zug…
  • Schmidi 11. Juni 2024 um 19:04

    Hat den Filebase-Eintrag Westschweizer Schmalspurtriebwagen erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Aus Kostengründen wurde gefordert, dass verschiedene kleinere westschweizer Schmalspurbahnen (AB, CJ, MBC, MOB, NStCM, TPF, Travys) eine gemeinsame Bestellung von neuen Triebzügen organisieren. Die Ausschreibung für die Züge gewann die Stalder Rail…
  • Schmidi 11. Juni 2024 um 19:02

    Hat den Filebase-Eintrag TPC & MVR GTW (A)Beh 2/6 erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Um ältere Fahrzeuge zu ersetzten bestellten die MVR und TPC 8, bzw. 7 schmalspur-Gelenktriebwagen bei Stadler Rail. Die Adhäsions- und Zahnrad-Züge wurden zwischen 2015 und 2017 abgeliefert.

  • Schmidi 11. Juni 2024 um 19:00

    Hat den Filebase-Eintrag BLM Be 4/6 & BOB ABDeh 8/8 erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Um ältere Triebzüge zu ersetzten Bestellte die BOB 2014 sechs Dreiteilige Triebzüge mit Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Zusätzlich wurden drei passende Gelenksteuerwagen beschafft. Seit 2017 sind diese Züge im Berner Oberland im Einsatz.

    Die Bergbahn…
  • Schmidi 11. Juni 2024 um 18:57

    Hat den Filebase-Eintrag Stadler Eea 3/3 erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Durch den starken Wachstum von Stadler Rail benötigten diese eigene Fahrzeuge um fertiggestellte Neubaufahrzeuge zu anderen Werken zu verschieben, bzw. an die Kunden auszuliefern. Dazu kaufte Stadler Loks des Typs Ee 3/3 und statete diese mit einem…
  • Schmidi 9. Juni 2024 um 11:10

    Hat das Thema
    • beendet
    BLS RABe 525 & 535 Ergänzungspaket gestartet.
    Thema
    In letzter Zeit habe ich auch an einem Ergänzungspaket der RABe 525 und RABe 535 gearbeitet. Einige Fahrzeuge waren schon lange fertig aber nie veröffentlicht worden. Einige sind neu hinzugekommen. Die neuen Fahrzeuge können ab sofort heruntergeladen…
  • Schmidi 9. Juni 2024 um 11:07

    Hat den Filebase-Eintrag BLS RABe 525 & 535 Ergänzungspaket erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Die Fahrzeuge des Typs RABe 525 befinden sich seit 1998, die Fahrzeuge des Typs RABe 535 seit 2008 in Betrieb und haben sich seither bewährt. Zwischen 2015 und 2019 wurden die RABe 525 einem Refit-Prgramm unterzogen. Nach erfolgtem Umbau erhielten diese…
  • Schmidi 8. Juni 2024 um 17:00

    Hat eine Antwort im Thema
    • beendet
    GoldenPass Express verfasst.
    Beitrag
    Ich konnte nun den Niederflurwagen ergänzen. Zudem habe ich die MOB-Lok mit unterschiedlichen Stromabnehmer-Stellungen (gesenkt, gehoben 52px, gehoben 58px) hinzugefügt. Um den Wagen zu erhalten, einfach die Datei neu herunterladen.

    GoldenPass Express GPX
  • Schmidi 1. Juni 2024 um 07:53

    Hat eine Antwort im Thema
    • Erweiterung geplant
    Privatbahn NPZ verfasst.
    Beitrag
    Den Bericht habe ich gesehen. Die Skizze habe ich schon länger. Inzwischen habe ich alle Basisfahrzeuge für alle Autoverlade-Steuerwagen, so werden diese irgendwann mal kommen.