Letzte Aktivitäten

  • Schmidi 18. März 2024 um 19:12

    Hat eine Antwort im Thema
    • in Arbeit
    Stadler Schmalspur-Triebzüge verfasst.
    Beitrag
    Danke, ein paar Versionen habe ich tatsächlich übersehen. Es werden wohl alle kommen, mit Ausnahme der BDWM und FWB, welche eine leicht andere Front haben. Muss aber noch die Pläne mal studieren.
  • Walliser 18. März 2024 um 10:16

    Hat eine Antwort im Thema
    • in Arbeit
    Stadler Schmalspur-Triebzüge verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir mal eine Collage erstellt, all dieser Züge in der Schweiz., ausser den MVR und AB hab ich nicht drauf.

    Auch in der Slowakei gibt es eine GTW Version


  • Schmidi 12. März 2024 um 16:35

    Hat eine Antwort im Thema
    • in Arbeit
    Stadler Schmalspur-Triebzüge verfasst.
    Beitrag
    Inzwischen sind auch die GTW von TPC und MVR soweit fertig. Erstaunlich, dass für die TPC bereits drei verschieden Varianten existieren.

    Es geht nun weiter mit den Zügen von Travys, MOB, CJ, AB und BAM. Die weiteren Züge unterscheiden sich dann doch…
  • Walliser 11. März 2024 um 07:09

    Hat eine Antwort im Thema
    • in Arbeit
    Stadler Schmalspur-Triebzüge verfasst.
    Beitrag
    Daumen hoch

    Sehr schön!
  • Thomi 11. März 2024 um 07:05

    Hat das Thema Ond Tschüss gestartet.
    Thema
    OND TSCHÜSS...

    ALLI PROJEKT SEND "CANCELT"...

    Ab u zue chönd er uf de Datebank vom Zoltan das einti oder anderi Fahrzüg abelade...
  • Schmidi 10. März 2024 um 16:59

    Hat eine Antwort im Thema
    • in Arbeit
    MGB Orion verfasst.
    Beitrag
    So, auch am Orion habe ich heute etwas weiter gemacht. Hier das Resultat, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Noch ein paar Details, die zweite Seite (sofern sich diese überhaupt unterscheidet) und auch dieser Zug ist fertig.

  • Schmidi 10. März 2024 um 16:58

    Hat eine Antwort im Thema
    • in Arbeit
    Stadler Schmalspur-Triebzüge verfasst.
    Beitrag
    Krankheitsbedingt hatte ich die letzten beiden Tage etwas Zeit, die BOB-Züge fertig zu stellen. Bevor die Züge veröffentlicht werden, folgen aber erst noch ein paar weitere Schmalspurzüge und auch eine kleine, passende Überraschung dazu.

  • Schmidi 10. März 2024 um 15:10

    Hat eine Antwort im Thema Softwareupdate verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nun noch ein paar fehlende Dateien von Thomi hinzugefügt. Zudem ist ein grosser Teil meiner eigenen Fahrzeuge wieder online. Diverse ältere Fahrzeuge (NINA, Lötschberger, BLS-EWIV und die Baudienstfahrzeuge) werden zurzeit überarbeitet und…
  • Schmidi 10. März 2024 um 15:08

    Hat den Filebase-Eintrag GoldenPass Express GPX erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Ohne Umsteigen von Montreux bis nach Interlaken zu fahren ist ein über 100 jähriger Traum. Die Montreux-Oberland-Bahnen MOB entwickelten ab ca. 2018 zusammen mit der Industrie eine Umspuranlage und umspurbare Drehgestelle. Nach unzähligen Testfahrten…
  • Schmidi 10. März 2024 um 15:05

    Hat den Filebase-Eintrag BLS RABe 528 MIKA erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Um ältere Fahrzeuge zu ersetzten, das Angebot auszubauen und die Fahrzeugflotte zu vereinheitlichen hat die BLS AG im Jahr 2018 die grösste Rollmaterialbeschaffung in ihrer Geschichte getätigt. Bei Stadler wurden 58 Züge des Typs Flirt4 bestellt. Das…
  • Schmidi 10. März 2024 um 15:00

    Hat den Filebase-Eintrag FS ETR600 erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Die ETR600 sind von Alstom gebaute Hochgeschwindigkeits-Neigezüge. Trenitalia hat 12 Stück davon bestellt. Gebaut und getestet ab 2006 wurden die ersten Züge Ende 2008 erstmals eingesetzt. Die ersten Züge wurden noch in grau mit Zierelementen an der…
  • Schmidi 10. März 2024 um 14:57

    Hat den Filebase-Eintrag PKP ED250 erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Für den Einsatz auf den Fernverkehrsstrecken in Polen beschaffte die PKP 20 "New Pendolino" von Alstom. Die Züge entsprechen dem selben Typ wie auch die ETR600 und ETR610 der SBB und Trenitalia, sind jedoch nicht mit Neigetechnik ausgerüstet. Der…
  • Schmidi 10. März 2024 um 14:51

    Hat den Filebase-Eintrag ETR610 Cisalpino II erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Für den Alpenquerenden Verkehr beschaffte die Cisalpino AG 2004 14 Züge des Typs ETR 610. Die neuen Züge sollten die ETR 470 ergänzen.
    Die Züge sollten Ende 2008 für den Betrieb durch den Lötschberg-Basistunnel und den Gotthard in Betrieb genommen…
  • Schmidi 10. März 2024 um 14:43

    Hat den Filebase-Eintrag ETR470 Cisalpino erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Für den grenzüberschreitenden Verkehr Schweiz - Italien beschaffte die Cisalpino AG Neigezüge des Typs ETR470 von Alstom. Die Züge basieren mehrheitlich auf den ETR460 welche bei der FS bereits im Einsatz waren, ergänzt mit der Ausrüstung für zwei…
  • Schmidi 10. März 2024 um 14:32

    Hat den Filebase-Eintrag Privatbahn NPZ 2. Teil (2-Führerstände) erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Um die EAV-Triebwagen zu ersetzen, beschafften GFM und RVT 1983 vier Triebwagen des Typs RABDe 4/4. Diese entsprechen den bereits bei der BLS im Einsatz stehenden Privatbahn-NPZ, jedoch mit zwei Führerständen. Um einen Faltenbalg einbauen zu können,…
  • Schmidi 10. März 2024 um 14:30

    Hat den Filebase-Eintrag Privatbahn NPZ 1. Teil erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Auf Geheiss des Bundes waren verschiedene Bahngesellschaften gezwungen, neues Rollmaterial gemeinsam zu bestellen. Durch eine Gemeinschaftsbestellung sollten die Kosten deutlich gesenkt werden. Zusammen mit der Industrie wurde daraufhin der sogenannte…
  • Filebase-Archiv 10. März 2024 um 14:01

    Hat den Filebase-Eintrag SBB Xans Schotterwagen erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Archiv-Eintrag:

    SBB Xans zum Transport von Sand und Schotter

    (c) Thomi
  • Filebase-Archiv 10. März 2024 um 14:00

    Hat den Filebase-Eintrag SBB Re 4/4 SwissExpress erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Archiv-Eintrag:

    SBB Re 4/4 im SwissExpress-Design mit Klimaanlage

    (c) Thomi
  • Filebase-Archiv 10. März 2024 um 13:58

    Hat den Filebase-Eintrag RhB Bernina Panoramawagen erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Archiv-Eintrag:

    RhB Bernina Panoramawagen der ersten Generation

    (c) Thomi
  • Filebase-Archiv 10. März 2024 um 13:57

    Hat den Filebase-Eintrag SBB EWII D NewLook erstellt.
    Filebase-Eintrag
    Archiv-Eintrag:

    SBB EWII D Gepäckwagen im NewLook

    (c) Thomi