Letzte Aktivitäten

  • Thomi 27. Februar 2024 um 06:55

    Hat eine Antwort im Thema
    • in Arbeit
    Schmalspur-Triebwagen verfasst.
    Beitrag
    Morge Schmidi,

    Sieht "Top" aus... :):):)
    GRATULAITION... :):):)
  • Schmidi 26. Februar 2024 um 18:19

    Hat eine Antwort im Thema
    • in Arbeit
    Schmalspur-Triebwagen verfasst.
    Beitrag
    Inzwischen hat sich einiges getan beim BOB-Zug. Die erste Seite ist, inklusive Steuerwagen, soweit fertig. Es fehlen nur noch ein paar Details. Es gab zudem noch ein paar Fehlerbehebungen beim BLM-Triebzug.

  • Schmidi 24. Februar 2024 um 10:02

    Hat eine Antwort im Thema Softwareupdate verfasst.
    Beitrag
    Ich konnte die Forensoftware nun aktualisieren. An der Funktion an sich hat sich nicht viel geändert. Bei der Darstellung gibt es einige kleine Anpassungen. Neu gibt es für das Forum einen Dunklen Modus (Darkmode). Anhand der Systemeinstellungen am PC…
  • Thomi 21. Februar 2024 um 15:39

    Hat eine Antwort im Thema
    • geplant
    "Fantasie - Fahrzeug" verfasst.
    Beitrag
    Sofern mir die Lust am zeichnen "nicht" wieder vergeht, wird der Triebwagen "ein Traum" werden.

    Folgende Sachen werden "neu Gezeichnet":
    - Der Triebwagen wird "neu Vermessen".
    - Ich bin im Besitze einer Original - Typenskizze 180 x 30 cm und dort sind alle…
  • Thomi 19. Februar 2024 um 06:45

    Hat eine Antwort im Thema SBB RBe 4/4 plus Steuerwagen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich vorhin gesehen, das ich ihn "auch" auf der HD habe.

    Die EBT, VHB und RM - Versionen (8-Türer / Steuerwagen) werde ich "zeichnen", alle anderen Fahrzeuge der verschiedensten Bahngesellschaften "interessieren" mich NICHT.

    PS: Die Triebwagen aus…
  • Thomi 17. Februar 2024 um 17:51

    Hat das Thema SBB RBe 4/4 plus Steuerwagen gestartet.
    Thema
    Die ersten Striche des RBe 4/4 sind gemacht.

    Neben dem er eine "Herzensangelegenheit", ich bin mit ihm "Aufgewachsen", ist, brauche ich ihn auch für die vielen EW I und II Wagen.
    Wann die ersten Ergebnisse zu sehen sind, das wird man sehen.

    Aber es wird…
  • Thomi 17. Februar 2024 um 10:23

    Hat eine Antwort im Thema
    • geplant
    "Fantasie - Fahrzeug" verfasst.
    Beitrag
    Noch in diesem Jahr ist ein "kompletter Neubau" in allen nur erdenklichen Varianten "geplant".

    Es war mein "erster Triebwagen", was man ihm auch Ansieht, wo ich gezeichnet hatte, und daher wird es eine "totale Überarbeitung" geben.
    Wann die ersten…
  • Schmidi 12. Februar 2024 um 17:21

    Hat eine Antwort im Thema
    • in Arbeit
    MGB Orion verfasst.
    Beitrag
    Danke Thomi für die Idee. Die Front wirkt dadurch jedoch zu spitz. Ich habe die Front nun noch mal neu erstellt, mit ein paar kleinen Änderungen. Mit der neuen Front kann ich nun ganz gut leben, aber evtl. werde ich mich später noch mal damit…
  • Thomi 12. Februar 2024 um 10:52

    Hat eine Antwort im Thema
    • in Arbeit
    MGB Orion verfasst.
    Beitrag
    Habe mal links und rechts an der Spitze noch je 3 Pixel angesetzt...

    "Vielleicht" gefällt dir das...
  • Schmidi 11. Februar 2024 um 18:53

    Hat das Thema
    • in Arbeit
    MGB Orion gestartet.
    Thema
    Vor kurzem habe ich mal mit dem neuesten Zug der MGB, dem Orion begonnen. Hier ein erster Zwischenstand. Mit der Front bin ich aktuell noch nicht so ganz zufrieden, etwas stimmt noch nicht...

  • Thomi 1. Februar 2024 um 14:12

    Hat das Thema Webseiten Tipp gestartet.
    Thema
    Wenn ihr Fotos egal welcher Art (Eisenbahn, Städte, Schiffe, Autos, Kühe (neben Katzen und Esel mein Lieblingstier), Flugzeuge etc. etc. etc. haben möchtet, dann geht mal auf diese Webseite:
    http://www.flickr.com
    "Das Sichten" von Fotos, sei es als…
  • Schmidi 29. Januar 2024 um 17:32

    Hat eine Antwort im Thema
    • Erweiterung geplant
    Privatbahn NPZ verfasst.
    Beitrag
    Salü Thomi

    Danke für die Bilder, Es handelt sich hierbei jedoch nicht um einen Triebwagen der Privatbahn-NPZ-Generation, sondern um dessen Vorgänger. Die Front entspricht jedoch denen der Privatbahn-NPZ mit zwei Führerständen. Da ich die Front bereits…
  • Thomi 29. Januar 2024 um 16:43

    Hat eine Antwort im Thema
    • Erweiterung geplant
    Privatbahn NPZ verfasst.
    Beitrag
    Salü Schmidi,

    Hab dir ein Fahrzeug von der Makies AG.

    Der "reine grüne Triebwagen" wurde in Luzern aufgenommen und ist aus einem Fundus von einem Bekannten von mir.
    Hingegen die "Beschrifteten" habe ich einmal auf einer Velotour von Herzogenbuchsee nach…
  • Thomi 28. Januar 2024 um 13:27

    Hat eine Antwort im Thema RhB Allegra 3501 – 3515 verfasst.
    Beitrag
    Salü,

    Von meiner Seite her kommt von der RhB "bestenfalls" ein Neubau des Be 4/4 "Talpendels" und sonst nichts mehr.

    PS: Der "Talpendel" ist und war der erste Triebwagen wo ich je gezeichnet habe und ich hänge an ihm extrem und daher könnte ich mir schon…
  • Thomi 25. Januar 2024 um 11:34

    Hat das Thema Schriften gestartet.
    Thema
    Anbei ein Link wo ihr 1'000 von Schriften herunter laden könnt.
    https://www.dafont.com/de/
    Solche Schriften gehören zum "Standard" beim Zeichnen von MM - Fahrzeugen.
  • Thomi 23. Januar 2024 um 15:10

    Hat das Thema RhB EW IV Wagen gestartet.
    Thema
    Salü zäme,

    Ich bin mal ins Archiv hinunter Gestiegen und dabei sind mir RhB EW IV Wagen in die Hände geraten.

    Die Dateien stammen aus dem Jahre 2014, was man Ihnen auch sehr gut Ansieht.

    Ob es jemals ein Update geben wird....

    PS: Die Wagen sind im Download…
  • Thomi 23. Januar 2024 um 12:03

    Hat eine Antwort im Thema "Missliche Situation" verfasst.
    Beitrag
    Salü Schmidi,

    Velle, velle Dank....

    Das "Wichtigste" ist jetzt, das wir so schnell wie möglich Herzogenbuchsee in Richtung Emmental, BO, Wallis (Graubünden) verlassen können...

    Auch schon aus dem Grunde, das ich Gestern mit Gismo mehr oder weniger…
  • Schmidi 23. Januar 2024 um 09:37

    Hat das Thema Softwareupdate gestartet.
    Thema
    Anfang Februar werde ich die Forensoftware auf die neuste Version updaten. Da hierfür eine Anpassung am Server vorgenommen werden muss, kann ich nicht sagen, wann genau es soweit sein wird. Werde dies aber noch ankünden.

    Mit dem Update der Forensoftware…
  • Schmidi 23. Januar 2024 um 09:29

    Hat eine Antwort im Thema "Missliche Situation" verfasst.
    Beitrag
    Salü Thomi

    Ich hoffe, dass es bei dir bald etwas ruhiger wird und du eine Lösung findest. Schön, dass du ans Zeichenbrett zurückkehrst. Es gibt noch so viele Fahrzeuge, welche umgesetzt werden wollen. Im Forum habe ich alle deine Projekte auf den…
  • Thomi 23. Januar 2024 um 08:17

    Hat eine Antwort im Thema "Missliche Situation" verfasst.
    Beitrag
    Höi zäme,

    Es ist sehr, sehr gut möglich, das ich mich in nächster Zeit, vorallem um mich "abzulenken", wieder vermehrt an Zeichnungsbrett setzen werde.
    Aber was für Fahrzeuge es genau sein werden (keine Ahnung).
    Viele, viele Fahrzeuge würden nur "minime…