Beiträge von FloA

    Da ist aber schon ein ziemlicher Unterschied zwischen den beiden Verladewagen-Varianten zu erkennen.


    Dass auch die Steuerwagen kommen sollen, finde ich auch sehr schön.

    Schön gezeichnete Triebzüge. Dass die beim Vorbild auch Flirt-Konkurrenz bekommen haben, wusste ich noch gar nicht - wieder schlauer geworden. Die Tauben sind aber auch nicht schlecht... ;)

    Hallo euch Dreien!


    Vielen Dank für die Rückmeldungen!
    Ich war gesundheitsbedingt in den letzten Tagen nicht gerade stark zeichnerisch aktiv, habe zwar schon schon etwas versucht, an den Fronten zu machen, aber so ganz einfach war das nicht. Sehr stark zur Mitte geneigt sind sie ja nicht. Ich mache mir aber noch Gedanken und hoffe bald wieder richtig weiter zu zeichnen!


    Die Drehgestelle habe ich bekommen, die Nachricht wird gleich beantwortet!


    Momentan scheint hamburg.de (bei denen ich meine richtige Seite habe) mich nicht zu mögen, daher kann ich nur auf Zoltans Bildersammlung verweisen, wo die SOB-Pendel auch verfügbar sind: http://pc.pxtr.de/s9g/s85.htm#s22364 für die BDe und http://pc.pxtr.de/s9g/s86.htm#s22406 für die Wagen.
    Und der RM-Pendel soll eigentlich genauso gut werden... ;)

    Hallo!


    Vor einiger Zeit habe ich den Tipp für dieses Forum erhalten und habe es nun - während des Erstellens Schweizer Zeichnungen - endlich mal geschafft mich anzumelden. :)


    Nachdem ich auf Basis von Dani Eggers SBB-RBe 4/4 und -EWI schon die SOB-BDe 576 erstellt habe, bin ich nun dabei, die roten Versionen von EBT/VHB inkl. der achttürigen Zwischen- und Steuerwagen zu erstellen.


    Aufgrund des sich vom Rest unterscheidenden Steuerwagen von BDe 576 252 kam ich auf die RBDe 566-Triebwagen, die im auch gerade im Entstehen (u.a. mit Teilen von Danis NPZ-Zeichnunegn) sind.


    Beispiele habe ich mal angefügt. Was meint Ihr?