Dachfotos Re 4/4II 11107-11155

      Re 4/4II&III Fotos

      Salü metenand,

      Damit ich meine Re 4/4II - Flotte erweitern, beziehungsweise Ergänzen bin ich ich auf der Suche nach Fotos aus den 70er und 80er Jahren.

      Was sehr interessant wäre, wären unteranderm Fotos von den Loks direkt nach der Ablieferung von der SLM Winterthur, sowie Fotos von besonderen Anlässen wie z.B. Bundesrats - oder Bundespäsidentwahl sowie von Staastbesuchen.
      In solchen Fällen wären die BoBo's sehr oft speziell Geschmückt.

      Besten Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

      Schöns Wocheänd metenand.
      Gruss
      THOMI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomi“ ()

      RE: Re 4/4II Fotos aus den 70er und 80er Jahren

      Hallo Thomi !

      Bei den Fotos von Peter Sutter, die ich einscanne, hat es manchmal auch Re4/4'' drauf. Selten sind es Seitenansichten.
      Gesehen hab ich paar mal die TEE Version, loks in grün, ...
      Da ich bislang nur einen Bruchteil der SBB Fotos gescannt habe, kann noch viel mehr rauskommen !

      (bei den Re4/4' hat er interessantere Varianten fotografiert)

      Bei den Negativen von Ruedi Werder, hab ich auch vor kurzem 2 Fotos von Re4/4'' gesehen, glaub mit 1 Scherenpantho. Hab sie aber noch nicht in gross gesehen (nachbearbeitet)

      Es kann sein, dass er auch Sonderzüge fotografiert hat. Sorry wenn ich nicht extra drauf achte ... bei mehreren 100 Dias pro Tag hab ich anderes zu tun ;)

      ciao Maurizio

      Dachfotos Re 4/4II 11107-11155

      Nobig metenand,

      Zwecks fertigstellung der Re 4/4 II 11107-11155 bin ich auf der Suche nach "Dachfotos" von diesen Loks.

      Da die Dächer bei den "BoBo's" ihre "Eigenheiten" haben, bin ich auf der Suche nach Fotos von "Oben".

      Weil nur so, kann ich auch die 1. Serie "originalgetreu" Zeichnen.

      Besten Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

      Schöne Obig metenand.

      Emailadresse:
      thomas-kaufmann@freesurf.ch

      Beitrag verschoben zu einem bereits ähnlichen Thema durch Admin due
      Gruss
      THOMI
      Eine Möglichkeit hast du in Basel, ab der alten Überquerung
      Eine Weitere eventuell in Spiez, wo Bergseitig der Dispo geparkt ist und Zeitweise ne Maschine des gesuchten Typs dran hat.
      Eine weitere Möglichkeit ist Zürich, wo du ab der Hardbrücke Fotografieren kannst.
      Ansonsten fällt mir grad nix ein, wo noch gute Möglichkeiten Bestünden. Eventuel in Lz ab Restaurant oder ab Brücke vor Depot?
      Mit Grüssen

      Dani
      Morge Dani,

      In Luzern gibt es eine sehr, sehr gute Möglichkeit ab Parkplatz bei der Langensandbrücke. Weil dort warten immer die "Basler-und Gotthardloks" auf ihren nächsten Einsatz.

      Musst dich mal Achten wenn du nach Luzern fährst auf der linken Seite vor der Langensandbrücke. Weil der Parkplatz ist auf ca. 2m ab Gleishöhe und nur mit einem Maschendrahtzaun "gesichert", der ca. 1m hoch ist. Also wirklich "Ideal" um Fotos von Dächern zu Machen.

      Nur ist die Frage dann, ob ich dann wirklich ne gesuchte Lok vor die Linse bekommen würde.

      Desweiteren könntest du von dort auch sehr, sehr gute Fotos vom "Vorfeld" des Bahnhof's Luzern machen.

      So, jetzt ruhen halt die BoBo's eine Zeitlang. Weil ich selber komme frühesten am Donnerstag dazu, wieder nach Luzern zu fahren. Aber ohne die Dächer, macht es keine Sinn, an den Loks weiter zu Arbeiten.

      Schöni Woche.

      PS: Bin jetzt schon "Gefrustet hoch fünf", dass es nicht weiter Geht. ;( ;( ;(
      Gruss
      THOMI

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Thomi“ ()

      Hallo Thomi (und auch alle anderen),

      zu den Dächern noch ein kleiner Tipp, der jedoch nur als "Spaß" aufzufassen ist: Ich habe hier einmal ein paar Luftbilder von den Bahnhöfen Bern, Genf und St. Gallen hinzugefügt, die jeweils mindestens eine Re4/4II von oben zeigen. Allerdings ist die Auflösung der Bilder doch zu klein, um irgendwelche Details von den Dächern genauer erkennen zu können.

      Trotzdem finde ich das Tool, mit dem man sich solche Luftbilder anschauen kann, für unser gemeinsames Hobby sehr faszinierend: Es handelt sich hierbei um die Internet-Adresse "maps.live.com", unter der Microsoft analog zu "maps.google.de" Landkarten und zugehörige Luftbilder zeigt.

      Es gibt Unterschiede der beiden Tools, aufgrund derer sich meiner Meinung nach beide hervorragend ergänzen:

      "maps.google.de" zeigt die gesamte Welt in Satellitenbildern aus der senkrechten Vogelperspektive. Allerdings wird nicht für jede Gegend dieselbe hohe Auflösung angeboten.

      "maps.live.com" zeigt Luftbild-Aufnahmen von einer gegenüber Google noch etwas höheren Auflösung, allerdings nur für Städte (meines Wissens > 50000 Einwohner), und dies bisher leider auch nur auszugsweise (z.B. konnte ich bisher nicht Paris, Zürich, Basel, Hamburg, Wien oder Berlin anschauen). Dafür bietet dieses Tool Schrägaufnahmen in 4 verschiedenen Himmelsrichtungen an.

      Die hier beigefügten Luftbild-Aufnahmen zeigen pro Bitmap jeweils 4 Bilder desselben Bahnhofs, jeweils in Blickrichtung Norden (links oben), Osten (rechts oben), Süden (links unten) und Westen(rechts unten) gesehen. Unabhängig von den gezeigten Ausschnitten finde ich die Ansichten auch schon deshalb sehr interessant, weil man zumindest in die Umgebung hinein die Bahnlinien etwas weiter verfolgen kann. Und man kann (von ganz feinen Details einmal abgesehen) meiner Meinung nach auch die Fahrzeuge sehr gut erkennen (z.B. den TGV in Genf).

      Was haltet Ihr eigentlich von der Idee, einen neuen Thread zu öffnen, in dem jeder, der mittels "Virtual Earth" (so heißt das Tool von Microsoft) ein interessantes Eisenbahn-"Ensemble" findet, dieses hier veröffentlichen kann? Ich denke da an die Möglichkeit, dass jemand, der in der Nähe vorbei kommt, dann aufgrund dieser Information möglicherweise seinen Fotoapparat zückt, um ein Szenenfoto für Traffic oder Bahnland zu bekommen.

      Ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannt.

      Viele Grüße
      Hans-Martin
      Bilder
      • Bern.jpg

        342,53 kB, 1.527×902, 456 mal angesehen
      • Genf.jpg

        321,9 kB, 1.537×887, 416 mal angesehen
      • StGallen.jpg

        291,01 kB, 1.747×883, 418 mal angesehen
      • Emmishofen.jpg

        93,84 kB, 759×622, 447 mal angesehen
      Salü Hans-Martin,

      Diese Idee mit den Lufbildern finde ich sehr, sehr Gut, ;) ;) ;) wo man meiner Meinung nach weiter verfolgen sollte. Ich selber werde das auf jeden Fall machen.

      Wenn wir schon bei den Luftbildern sind: Solche Luftibilder werde früher oder später einmal auch in der "GA - Liste" auftauchen. "Meilo" hatte anno dazumal schon mal einen "Abzug" bekommen. Sie wird früher oder später einmal in die Tat umgesetzt.

      Als Beispiel habe ich dir "meinen Wohnort" als Luftibild beigelegt.
      map.search.ch/6020-emmenbruecke/benziwil-47

      Schöns Tägli.
      Gruss
      THOMI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomi“ ()

    MM Bildschirmschoner Webring
    Wohin möchten Sie gehen?
    Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Übernächste Seite | Letzte Seite | Liste aller Seiten | Anmelden
    « Vorherige | Liste | Eintragen | Zufällige | Nächste »