Golden Pass Classic

      RE: Golden Pass Classic

      Bei mir existieren derzeit die Wagen Ars 101, As 102 und As 103. Aber wenn ich mir die Zeichnungen so ansehe, könnten sie nochmals eine Überarbeitung vertragen. Mit Typenslizzen kann ich jedoch leider nicht dienen.
      Bilder
      • MOB_Ars-101.bmp

        16,9 kB, 156×36, 1.194 mal angesehen
      • MOB_AS-102.bmp

        16,9 kB, 156×36, 1.124 mal angesehen
      • MOB_AS-103.bmp

        17,91 kB, 165×36, 406 mal angesehen
      Gruß
      Tommy
      Salü Dävi,

      So aus dem Kopf heraus, kann ich dir Sagen, dass ich vom Golden Panoramic Express ein paar Skizzen habe, sowie neben der Dze 6/6 noch, wenn ich mich nicht Irre, die "grosse Diesllok", der MOB.

      Diese Lok fehlt nach meinem Kenntnistand komplett auf dem Schoner.

      Aber muss selber noch Nachschauen, was ich sonst noch an Skizzen auf "Lager" habe. Es könnten da schon noch ein paar zum Vorschein kommen.

      Ich mach dir einen Vorschlag:

      Ich schlage mich Morgen Vormittag durch den "Datendschungel" und erstatte dir, wenn die Zeit reicht, vor dem ersten Match des morgigen Abends "Bericht".

      Hopp Schwiiiz!!!!!!!!!!
      Gruss
      THOMI
      Salü Dävi,

      Habe mal ne "Frühschicht" eingelegt und mich durch die Eisenbahnliteratur gewälzt und Gesucht.

      Das "Ergebniss" ist "Erschreckend"!!!!!

      Neben der Typenskizze der Dze 6/6 und der Gm 4/4 habe ich nur noch Typenskizzen alles was mit dem "Panoramic - Express" zu Tun hat. Da hingegen sind es gut und gerne 10 - 20 Skizzen.
      Angefangen bei der GDe 4/4 über die Ge 4/4 und hin zu allen nur erdenklichen Perosnenwagen (inklusive den "neuesten Varianten).

      Zur GDe 4/4 ist mich noch ein sehr, sehr interssantes Foto in die Finger "gerraten". Man folge diesem Link nach ganz unten.
      ozdoba.net/mob/mob_rollmaterial_gde44_d.html

      Wusste gar nicht, dass es eine GDe 4/4 in so einer "Farbgebung" gegeben hat.

      Hingegen gibt es die Gm 4/4 der MOB auf dem Schoner, wie schon einmal "Vermutet", ganz und gar nicht. Und da wäre es sicher einmal eine "Überlegung" wert, dass man sich diesen beiden Loks Annehmen würde.


      Wenn du diese Lok zeichnen Möchtest, dann könnte ich dir die Typenskizze mailen.

      Eine "Alternative" wäre die Dze 6/6 wo ich einmal Angefangen habe zu Zeichnen. Aber wie Gesagt, ob und wann ich diese Lok Fertig stelle, das steh noch in den Sternen.
      Gruss
      THOMI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomi“ ()

      Salü Dävi,

      Ja den meinte ich.

      Ob es dieses Fz heut noch gibt in dieser Lackeirung kann ich nicht Sagen.

      Und Danke für den Link:
      Jetzt wo ich ihn Sehe, kommt mir diese HP sehr, sehr Bekannt vor.

      Noch was:
      Ich werde irgendeinmal eine kleinere MOB - Scheibe machen. Aber wann das sein wird, das kann ich noch nicht Sagen.

      Jetzt ist eh "Fussballtime" und ich mache nur das "Nötigste".
      Gruss
      THOMI
      Die GDe 4/4 6001-6004 und Ge 4/4 8001-8004 existieren bei mir schon, z.T. mit Werbung. Die GDe 6002 in dieser besagten Lackierung fehlt aber noch. Diese Lok hat diese Lackierung extra zur Führung der neuen Salonwagenzüge erhalten.

      @Thomi: Könntest Du mir mal die Zeichnungen der Panoramic-Wagen zukommen lassen. Diese wollte ich schon länger mir mal vorknöpfen, bin aber dann nicht weitergekommen.
      Gruß
      Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tvogtdm“ ()

      Salü Tommy,

      Kann ich Machen.

      Wenn du, vielleicht in Zusammearbeit mit Dävi, die Wagen neu machen würdest, dann würde ich mir vorallem die GDe 4/4 und vielleicht die Ge 4/4 III "vorknöpfen".

      Weil ich habe in der Zwischenzeit "gemerkt", dass mir solche Lokomotiven recht gut "Liegen".

      @Dävi und Tommy:
      Gebt mir Bitte Bescheid wenn eure "Postfächer" leer sind. Es sind fast 20MB an Daten, die ich dann durch den "Äther" schicken "muss", was die Panoramic Express - Züge beinhaltet.

      Die andere Möglichkeit wäre die, dass ich euch die Daten zusammen mitn den SWEX - Unterlagen anfangs Juli per Post zukommen lassen würde.

      Was haltet ihr davon?

      ANMERKUNG:
      Ich würde die Unterlagen nur "Herausgeben", wenn auch von Claus Pusch sein OK käme.

      Zu diesem Zwecke habe ich Claus auch gleich Angeschrieben.

      Weil ich möchte da nicht jemandem in ein Projekt "Pfuschen", wenn er sein Einverständniss nicht gibt. Sonst ist der "Hauskrach programmiert".
      Gruss
      THOMI

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Thomi“ ()

      In meinem Postfach hat es sehr viel Platz. 20MB sind da eine Kleinigkeit. Ich überlasse es aber Dir, wie Du die Dateien veschicken möchtest. Bei mir hat es Zeit, da ich eh in Kürze in Urlaub gehe.

      Was die Loks angeht: Soll ich Dir (Thomi) die Zeichnungen mal zusenden?
      Gruß
      Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tvogtdm“ ()

      Salü Tommy,

      Danke für das Angebot:

      Da habe ich genügend Infos.

      Machen wir es So:

      Ich schicke euch das Material über die MOB per Email zu (werde ich gleich Erledigen), und dann schauen wir was mit den Fz geht.

      Bei den Loks reizt mich, wie so Oft, das "Entwickeln" solcher. Ich habe gemerkt, dass mir das "Tüfteln" einfach richtig Spass macht.

      Aber eins sei schon Gesagt, dass ich die "Werbeloks" nicht machen werde, da dass "Andere" (Tommy) besser können als ich.

      PS: Bin Gespannt wie Claus reagiert auf das Vorhaben. Aber von meiner Seite her, werden vermutlich dieses Jahr "noch" keine Fz der MOB kommen, da ich noch mit "anderen Sachen" Beschäftigt bin.

      PS1: Wenn von Claus ein "kategorisches NEIN" kommt, bin ich aus der Sache "raus".
      Das aus dem Grund, dass ich Claus, neben "Meilo", "Thomas" und "Philipp" sehr viel zu Verdanken habe, als ich angefangen habe zu Zeichnen.
      Und Dankbarkeit steht bei mir sehr, sehr Hoch im Kurs.
      Obwohl das "Wort" DANKE in der heutigen Zeit bei sehr, sehr vielen Menschen ein "Fremdwort" ist, oder besser Gesagt, sie Kennen das Wort nicht mehr. SCHADE EIGENTLICH
      Gruss
      THOMI
    MM Bildschirmschoner Webring
    Wohin möchten Sie gehen?
    Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Übernächste Seite | Letzte Seite | Liste aller Seiten | Anmelden
    « Vorherige | Liste | Eintragen | Zufällige | Nächste »