Das grosse Buch der Lötschbergbahn

Ich habe heute mit dem Cabri-Verlag telefoniert, bei dem Patrick Belloncle, der Autor des "Grossen Buchs der Lötschbergbahn", seine bisherigen Bücher zu Schweizer Bahnen veröffentlicht hat. Das Lötschbergbahnbuch wird _nicht_ von Cabri hergestellt, vielmehr hat der Autor für dieses Projekt seinen eigenen Verlag, Edition Viafer (in Kerzers), ins Leben gerufen. Für die deutschen BLS-Freunde interessant sein könnte, dass der Deutschlandvertrieb des Buchs von der Firma TTI Reißmann in Grenzach-Wyhlen übernommen wurde. Dort kann man das Buch für 71 EUR bestellen. Telefon: 0 76 24 / 63 27. Wer in der Nähe von Grenzach wohnt, kann es bei Herrn Reißmann nach Absprache auch abholen. Näheres unter tti-filme.de (ihr kennt die Firma vielleicht von den Filmen über diverse schweizer Schmalspurbahnen, die mehrfach auf 3SAT ausgestrahlt wurden).

Gibt es unter euch Leute, die das "Grosse Buch der Lötschbergbahn" schon besitzen und außerdem das 1989 von ihm (beim Cabri-Verlag) veröffentlichte Buch "SEZ - GBS - BN: Die mitbetriebenen Bahnen der BLS", ISBN 2-903310-74-2, kennen? Gibt es zwischen den beiden Büchern viele Überschneidungen bzw. identisches Bild- und Textmaterial?

Beste Grüsse
      Claus
      Salü Claus,

Ich bin im Besitze des Buches "Das grosse Buch der Lötschbergbahn".

Dort werden auf gut 70 Seiten auch die BN - GBS, SEZ beschrieben. Von der "Geburt" hin bis zur Fusion mit der BLS.

Ausserdem wird auch das Rollmaterial relativ ausführlich Erwähnt und es sind auch sehr viele Foto (in der Regel s/w) darin Enthalten. Das Einzige wo fehlt, sind Typenskizzen.

Aber da könnte ich dir "Aushelfen", da ich im Besitze des Buches "Die Bahnen der BLS - Gruppe (Das Rollmaterial von 1872 - 1943)" bin. In diesem Buch sind sehr, sehr viele Typenskizzen enthalten (ISBN 3-907976-07-X).

An anderem Buch "SEZ-GBS-BN" wäre ich selber auch Interessiert.

Das ist alles was ich an Infos habe.

Fazit: Der Kauf des Buches "Das grosse Buch der Lötschbergbahn" lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss
      THOMI
      Gruss
      THOMI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomi“ ()

MM Bildschirmschoner Webring
    Wohin möchten Sie gehen?
    Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Übernächste Seite | Letzte Seite | Liste aller Seiten | Anmelden
    « Vorherige | Liste | Eintragen | Zufällige | Nächste »