S-Bahn Zürich

Auf vielfachen Wunsch und dank der Zustellung (Merci Kilian) des Seitenentwurfs hab ich die 100 Jahre Bernina gemalt. Zum Glück habe ich sie ausreichend Fotografiert gehabt, den der Entwurf entspricht, bzw entsprach, nicht dem was dann auf der Maschine geklebt wurde. Ich hoffe dass ich das Fahrzeug bis ende Woche zum herunterladen aufgearbeitet hab.
      Bilder
      • Bernina.PNG

36,96 kB, 223×175, 317 mal angesehen
      Mit Grüssen

Dani
      Die "Bernina" steht auf meiner HP zum herunterladen breit.
      Hinter der Re 450 060 hat sich bereits die 450 071 nach dem "LION" in position gebracht. Da sie immer noch nicht offiziel als Fertig gilt, ist das Bild auch nur als Baumuster zu beachten.
      Bilder
      • Bernina.PNG

20,3 kB, 410×114, 368 mal angesehen
      Mit Grüssen

Dani

SWP Projektstudie eines 1 1/2 stöckigen Wagens

In der Sonderausgabe der Semaphor ist von einem Einen-Halbdoppelstockwagen die Rede welche als Entwurf von der SWP Anno 02.1948 gezeichnet wurde.
      Ich hab mir mal kurz den Wagen Visualisiert, wie er in der Agglomeration Zürich (Küstenlinie?) als "S-Bahn" hätte verkehren können.
      Leider wird nicht davon gesprochen ob er Pendelzugfähig gewesen wäre und welche Art von Zugfahrzeug zum Ensatz gekommen wäre.
      Vielleicht im Sandwich eines De 4/4? Auch erstaunlich ist, dass man das Lichtraumprofil nicht ausnützte. Man nimmt an, dass man damit die "Bildgleichheit" zu den anderen LS-Wagen waren wollte.

Das gezeichnete Fahrzeug ist nicht mehr auf dem neuesten Stand der Zeichnenstechnik. Dies ist aber bewusst so gemacht, damit man ihn mit vorhandenen LS-Wagen kuppeln könnte.
      Bilder
      • Doppelhalbstock.PNG

9,29 kB, 314×83, 336 mal angesehen
      Mit Grüssen

Dani
      Sieht schon besser aus. Aber noch habe ich ein paar Anmerkungen. Vielleicht erledigen sie sich weil ich keine Bilder habe, die jene Seite zeigen, welche Du überklebt hast.
      B
      1. Die Seite welche ich aus dem Bild erahne, würde eigentlich kleines Fenster liks und grosse Rechts zeigen? Sollte dem so sein, wäre der Wagen falsch herum eingegliedert.
      2. Jeweils sehr deutlich hebt sich beim Original der blaue Balken über die ganze Türbreite ab mit den Logos 2 Klasse, NR und SK
      3. Der Unterbau entspricht nicht mehr dem, was ich gezeichnet habe. Beim AB und Bt hast du es besser gemacht mit dem "Überkleben"
      4. Der Türöffnerbereich ist deutlich gelb umrandet
      5. Mir scheint, dass das SBB-Logo fehlt

AB
      das 2.+4. vom B gilt auch Hier
      Zudem ist das Gelbe der 1. Kl deutlich als soches erkennbar und ist unterhalb des blauen Balken angeordnet.
      Die Klebefolie ist bei den Türen nicht sauber bis und die Ecken des Unterbaus gezogen. Hier sind noch die blauen Px des Grundmodels sichtbar

Bt
      das 2.+4. vom B gilt auch Hier
      Auch hier ist die Klebefolie von dir nicht ganz fertig angebracht in den BEreichen des Unterbaues und beim Fenster des Steuerkopfes. Es sind blaue Px erkennbar des Spenderfahrzeuges.

Lok
      Ich weiss nicht welche dir als Vorbild diente, aber die Beklebung ging sicher um die Lüfter herum. Zudem weiss ich nicht was das Weiss an der Frontspitze gegen das Dach soll. Ich glaub es war nie soweit nach Vorn beklebt.
      Sollte es die 450 021 sein, so ist das Wappen nicht verklept sondern deutlich erkennbar, da es weiss ist.

Generell zu Wagen
      Die Dachlüftergitter sind bei jedem etwas anders.... hier solltest du alle auf den gleichen nenner bringen

Aber dennoch... Hut ab von der Beklebung, es hat gewaltige Fortschritte gemacht
      Bilder
      • IMG_3243.jpg

95,63 kB, 600×450, 306 mal angesehen
      Mit Grüssen

Dani
      Hi Zusammen

Ich habe mal ein wenig weiter gearbeitet. Was ich schon mal vorneweg sagen möchte, ist der B ist falsch rum eingereiht aber ich finde lieber so als gar nicht. Wenn aber jemand Bilder der anderen Seite hat darf er sie mir gerne zukommen lassen und dann mach ich die andere Seite auch noch! Dann da es die Re 450 097 ist ist auch das Wappen überklebt und nicht um die Lüfter geklebt (siehe Bild auf planes-and-trains-trains.blogs…/09/sbb-re-450-097-1.html)!

Gruss Railjet
      Bilder
      • Fledermaus_DPZ.PNG

90,16 kB, 1.054×74, 847 mal angesehen
      Hoi Zusammen

Schon länger verkehrt ein DPZ+ mit einer ZKB-Werbung. Nun machte ich mich mal daran, diesen für den MM zu bekleben. Das Grundmodell ist und bleibt von Dani Egger (Meilo). Wie findet Ihr Ihn??

Gruss Thomas
      Dateien
    MM Bildschirmschoner Webring
    Wohin möchten Sie gehen?
    Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Übernächste Seite | Letzte Seite | Liste aller Seiten | Anmelden
    « Vorherige | Liste | Eintragen | Zufällige | Nächste »