Alstom Pendolino 2

Schmidi schrieb:

Hallo Steffen

Ja, auch der ETR470 befindet sich in Arbeit. Wann der jedoch fertig wird, kann ich nicht sagen. Wird aber sicher etwas vom nächsten sein, dass veröffentlicht wird.

Hallo Schmidi,

danke für die schnelle Antwort. Freut mich, das zu hören bzw. zu lesen. Wenn dann dabei noch der 680 der CD mit abfallen würde, bin ich fast wunschlos glücklich - getreu dem Spruch "Jeder erfüllte Wunsch bekommt augenblicklich Junge." ^^

Schönen Gruß, Steffen

Alstom Pendolino 2

Der Pendolino 2 von Alstom ist neben der ETR610 Cisalpino-Version auch noch in anderen Varianten gebaut worden und wird gebaut. Die grösste Serie umfasst wohl die ETR600 der FS. Diesen gibt es unterdessen bereits in 3 verschiedenen Farbvarianten (1 Version analog ETR610). Aktuell ist zudem die Version für die PKP (Polen) im Bau.

Die fehlenden Versionen zeichne ich zur Zeit auf Basis des bereits vorhandenen ETR610. Der grösste Unterschiede zum ETR610 ist die geänderten Stromabnehmer-Anordnung. Ansonsten unterscheiden sich die verschiedenen Züge nur minimal, weshalb der Bau recht zügig voranschreitet. Hier nun mal eine kurze kleine Vorschau auf die bisher fast fertigen Teile.
      Bilder
      • vorschau.png

151,28 kB, 544×450, 323 mal angesehen
      Salü Adrian
      der Zug ist dir wiederum gut gelungen, bravo. Interessanterweise gefällt mir dieser Pendolino von all den neuen, modernen Triebzügen am besten (ok, die Ausnahme ist der ICN, ein wenig chauvinistisch darf man ja sein). Ganz offensichtlich ist der Pendolino ein recht weit verbreitetes Fahrzeug. Gibt es dazu noch weitere Varianten anderer Länder/Bahnen?
      Mit herzlichem Gruss
      Thomas

Salü Thomas

Vielen Dank für das Lob. Der Zug gefällt mir auch ausgesprochen gut. Zur Zeit ist dieser Typ neben der Schweiz und Italien (ETR600 und ETR610) auch in Polen (ED250), China (CRH5) und Spanien (Serie 114) im Einsatz. Die Züge sehen von der Grundform alle sehr ähnlich aus, unterscheiden sich aber teilweise in der Wagenhöhe, Wagenbreite und technischer Ausrüstung.
    MM Bildschirmschoner Webring
    Wohin möchten Sie gehen?
    Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Übernächste Seite | Letzte Seite | Liste aller Seiten | Anmelden
    « Vorherige | Liste | Eintragen | Zufällige | Nächste »