Hallo allerseits,
der erste Download war der Falsche – Verzeihung bitte!
Unbedingt melden, wenn die Fahrzeugliste nicht zu bearbeiten ist. Da gäbe es dann einen kleinen Trick.
Gruß Ulrich F.
Beiträge von Ulrich F.
-
-
Hallo allerseits,
ich hab´ da mal ´ne Frage: Müssen die Downloads der Fahrzeuge in diesem Forum zwingend aus der Schweiz stammen?
Also, da ich ein großer Fan von Animationen bin, kann nie in der Traffic-Fahrzeugliste die gesamte Szene, in der die Animation ursprünglich gedacht war, gezeigt werden. Dazu muss nämlich ein Fahrplan geschrieben werden.
In letzter Zeit habe ich im Forum „Bahnschranke“ oft eine *.stk hoch geladen mit dazu gehören Fahrplan-Beispiel, damit ich zeigen kann, wie ich mir die Szenerie gedacht hatte.
Zum Beispiel habe die DB 711.1, der DB-Netz komplex animiert, dabei wird eine Lampen-Reparatur gezeigt. Sehr lustig anzuschauen, wie ich finde.
Gruß in die SchweizUlrich.F
-
Hallo allerseits,
mein Name ist Ulrich und bin ein Preuße aus Berlin und neu im Forum. Nun bin ich nicht sicher ob
der sozialen Erwünschtheit. – Geht das überhaupt ein Deutscher im Schweizer Forum. (klinkt nach
fishing for compliments ist aber ernst gemeint). Denn ich habe nur eine Lok gezeichnet, und zwar
CE 6/8 II 14266 in grün und die spätere Variante
Ce6/8 III 14311 in braun.Die Proportionen des Krokodils haben mich überrascht, denn als ich zeichnete stellte ich fest,
dass die Lok ganz schönbockbeinig daher kommt, nicht so wie alle anderen Zeichnungen und
nicht so, wie die meisten Modelle.
Aber meine Zeichnungen (1Pixel=10cm) scheinen zu stimmen.
Als nächstes hatte ich Probleme mit den Farben. Das gemeine braun, wollte so gar nicht passen,
im Vergleich zu den Fotos aus dem Netz. Ich bin schließlich bei Orange gelandet. Das braun hat
nämlich einen sehr großen rot Anteil, kein gelb oder gar grün. Aber was weiß ich schon. Und erst
mal das grün, ne ne. Das ist wie dem englischen Racing Green: Da gibt’s ungefähr 20 Varianten
und alle kann man Racing Green nennen.Also nur zu. – Kritik ist erwünscht.
Gruß
Ulrich -
Die Bildersammlung von Zoltan, ist vergleichbar mit einem Zettelkatalog (Uni). Da muss man erst mal lernen, damit umzugehen. Aber bestimmt entfernt man keine Zettel.
Gruß
Ulrich F.