Beiträge von Schmidi

    Der GPX hat in letzter Zeit doch ein paar Fortschritte gemacht (anders als das Original). Die Normalspur-Variante ist soweit eigentlich fertig. Die tiefergelegte Schmalspur-Variante ist eigentlich auch schon gemacht, jedoch noch ohne Lok. Diese steht nun als nächstes auf dem Programm. Mal schauen, was ich danach noch alles am GPX anpassen muss, damit alles zusammenpasst. Der Niederflur-Zwischenwagen kann ich leider noch nicht fertig stellen, da noch keiner existiert. Habe den mal anhand von Plänen und Bildmontagen erstellt.

    Aktuell arbeite ich mal an den vielen begonnenen Projekten weiter. Heute stand der ETR600 auf dem Programm. Die Züge sind nun fertig beklebt und grösstenteils fertig und bereit fürs Packen. Neu hinzugekommen ist auch die neuste Farbvariante des Zuges. Ich rechne damit, den Zug in den nächsten Tagen hochladen zu können. Es fehlen nur noch die gehobenen Stromabnehmer, welche ich mit wenigen Anpassungen vom PKP Zug nehmen kann. Diejenigen des ETR610 gefallen mir irgendwie nicht mehr so wirklich ^^

    EDIT: Fertig und zum Download bereit

    Trenitalia ETR600

    Auf mehrfachen Wunsch habe ich inzwischen ein neues Projekt gestartet. Diesmal nicht so ganz umfangreich. Aber seht doch selber :)

    Die Re 465 basiert auf der Lok von Thomas Brian. Für die MOB-Lok fehlt eine gute Basisvariante, weshalb diese wohl von Grund auf gezeichnet wird. Aber erstmal bleibe ich bei der Normalspur-Version des Zuges.

    Ab sofort können die Fahrzeuge heruntergeladen werden. Vorerst jedoch nur als PNG-Dateien. Die BMP-Dateien folgen später, da der Aufwand dafür doch recht gross ist.

    Privatbahn NPZ

    EDIT: Ab sofort stehen die Fahrzeuge auch als BMP-Datei zum Download bereit. Viel Spass damit :)

    Die Fahrzeuge mit zwei Führerständen stehen tatsächlich auf der Liste. Genau gleich, wie die Version der BT/SOB. Zuerst folgen aber noch andere Fahrzeuge. Aktuell habe ich gerade genügend NPZ gesehen ^^

    So, es ist vollbracht. Die Privatbahn NPZ sind fertig. Genau 444 einzelne Fahrzeuge sind es geworden. Nun mache ich noch ein paar Zusätzliche Teile (Wappen, Kupplungen/Schläuche, etc.) sowie die Readme-Datei. Anschliessend wird alles verpackt und hochgeladen. Irgendwann mal kommt dann vielleicht noch eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Varianten.

    Vielen Dank, das hilft mir tatsächlich weiter. Die wenigen Bilder zeigen immer die andere Seite, so kann ich nun auch die andere Seite in Angriff nehmen. Hier mal ein Blick auf die Werbezüge und Züge mit speziellen Logos, etc.

    Während dem Erstellen der verschiedenen Varianten bin ich noch auf zahlreiche Fehler gestossen, welche ich nun bei allen Fahrzeugen noch beheben muss.

    So, auch die letzte Ladung ist fertig. Es fehlt nun noch der Whitebull der BLS, welcher bereits in der Lackiererei ist. Anschliessend gehts ans zerschneiden und neu verpacken. Dabei werde ich noch ein paar kleine Transparenz-Probleme beheben.

    Eine grobe Zählung hat fast 400 verschiedene Einzelfahrzeuge ergeben. Das Verpacken wird also wohl etwas dauern.

    Ich habe mich auch noch einmal mit der BT-SOB-Variante auseinander gesetzt. Diese unterscheidet sich doch recht deutlich von den anderen Fahrzeugen. Ich möchte diese später jedoch auch noch in Angriff nehmen. Leider konnte ich dazu aber bisher noch keine wirklich guten Bilder oder Pläne (hauptsächlich für die Zwischenwagen und die Drehgestelle) finden.

    Habe ich gelesen, danke fürs Abklären. Habe dem "Übergangs-TW" trotzdem noch einen Zwischenwagen gegönnt. B-Lego ohne Umbau, sprich mit den den alten Schiebefenstern. Zusätzlich habe ich auch noch die RER-Fribourg Variante mit aufgenommen. Nun geht es weiter mit den RVT -> TransN Versionen.

    Doch, der ist dabei, jeweils gleich neben dem RBDe. In der grauen, exGFM-Version konnte ich jedoch kein Bild finden. Wenn mir aber jemand bestätigen kann, dass die Wagen auch so beklebt wurden, werde ich den gerne noch einfügen.

    Es geht langsam vorwärts. Die BLS und RM/EBT-Varianten sind soweit fertig. Es fehlen jedoch noch ein paar Details, hauptsächlich im Bereich der Wagenübergänge. Ich hoffe die anderen Gesellschaften haben ihre Züge etwas weniger umgebaut und neu angemalt. Jedoch wird es auch für die restlichen Gesellschaften viele Varianten geben.

    So, ich denke es ist vollbracht. Zumindest der Anfang :D

    Alle Basisfahrzeuge sind nun erstellt. Aktuell sind das 106 einzelne Fahrzeuge in allen mir bekannten Farbgebungen. Die Photoshop-Datei ist aktuell ca. 13MB gross und umfasst über 4000 einzelne Ebenen. Als nächstes kommt nun die Beschriftung der Fahrzeuge und die verschiedenen Umbauten an den Zügen. Auch hier gibt es eine grosse Zahl an verschiedenen Varianten. Ich werde mich auf die wichtigsten beschränken.

    Da gerade bei der BLS die Züge oft zusammen mit EWI verkehren, habe ich auch diesen erstellt. Schlussendlich wollte ich nicht warten, bis die Wagen von Thomi irgendwann kommen. Zudem wollte ich Wagen, welche auch vom Zeichnungsstil zu den RBDe passen. Ich will mich hier nicht mit Thomi konkurrieren, weshalb erstmal nur die Varianten kommen, welche zusammen mit den RBDe-Pendeln unterwegs waren.

    Mir persönlich gefallen eher die älteren Varianten. Allen voran die GFM (orange), die erste TRN-Version (rot/weiss) und natürlich die alte BLS-Variante. Doch auch die neuste CJ-Variante gefällt mir sehr gut. Grundsätzlich passen aber alle Varianten recht gut zum Fahrzeug.

    So, die verschiedenen Farbvarianten sind erstellt. Hoffe ich habe keine vergessen, ansonsten bitte melden. Aktuell arbeite ich am Niederflur-Wagen der TPF und CJ. Anschliessend folgen die passenden EWI (aus Rücksicht auf die Wagen welche irgendwann von Thomi kommen sollten, erstelle ich nur die für die RBDe notwendigen Varianten) und basierend darauf die Jumbo-Zwischenwagen.

    Was ich bisher noch nicht berücksichtig habe, sind die gesamten Umbauten, welche an den Zügen durchgeführt wurden, und sich hauptsächlich im Bereich Fenster, Lüfter und Unterboden bemerkbar machen. Zudem fehlen noch sämtliche Anschriften. Diese kommen dann am Ende, oder auch früher, je nach Lust und Laune ^^