Rangier- und Bahndienstfahrzeuge

  • Als erstes der vielen Rangier- und Bahndienstfahrzeuge der BLS kommt der Tea 245 daher. Das Fahrzeug ist soweit eigentlich fertig gestellt. Muss das Fahrzeug nun nur noch etwas bearbeiten und in eine ZIP-Datei verpacken.


    Der Tea 245 erscheint mit dem Frühlingspaket 2007. Weitere Rangier- und Bahndienstfahrzeuge folgen während des ganzen Jahres 2007. Geplant sind folgende Fahrzeuge:


    BLS Te 2/2 (fortgeschrittenes Stadium)
    alle Tm 235 (1. Fahrzeug begonnen)
    BLS Eea 3/3 (noch nicht begonnen)
    BLS Xtmas (selbstfahrende Wagen; Bau hat begonnen)
    BLS Mobile Instandhaltungseinheit (Hersteller Robel; Bau hat begonnen)
    BLS Tm (Hersteller Robel; Bau hat noch nicht begonnen)


    Wann die Fahrzeuge fertig sein werden, kann ich zur Zeit nicht sagen. Ich möchte aber gerne alle Fahrzeuge 2007 veröffentlichen. Nun aber mal eine erste Vorschau auf den Tea 245.

  • Ich hab vor langem auch schonmal (sehr einfach) gemalt ich stell sie einfach mal rein. Es gibd noch mehr die sind nur auf der Festplatte im Alten Computer ich werde sie mal rüberholen.


    Villeicht kann man die ja als vorlage gebrauchen.
    MfG.
    T.Frey

    Bilder

    • TM 235 080.bmp
    • Tm 235 075.bmp
    • Tm 235 208.bmp
    • BLS Mobile Instandhaltungseinheit.bmp
    • 80 85 CH-BLS 98 08 817-3.bmp
  • Ein bisschen mehr gibd es noch aber das will ich euch jetz nicht grad zumuten. ;-) (Blos nichts sagen ich bin noch nicht sooo ein champ im malen)


    MfG.
    T.Frey

    Bilder

    • Tea 245 023.bmp
    • Tem 225 055.bmp
    • Te 215 033.bmp
    • Tem 225 043.bmp
    • Tm 235 089.bmp
  • Salü Thomas
    vielleicht sind deine Bilder noch nicht so gut, aber sie werden es bestimmt, wenn du weiter zeichnest. Sie weisen aber doch schon ganz gute Details auf Noch kein Meister ist vom Himmel gefallen; jeder hat klein angefangen. Vielleicht solltest du dich mit Schmidi absprechen, damit ihr nicht beide dieselben Fahrzeuge zeichnet. Wenn du noch auf Schmidis Fahrzeuge schaust, werdet ihr denselben Stil haben und die Fahrzeuge passen bestens zusammen; zudem wirst du deine Fähigkeiten bald verbessern. Also, ich wünsche dir gutes Gelingen.

  • So, nun hat auch der erste Tm im NewLook das Licht der Welt erblickt. Er ist jedoch noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch die meisten Anschriften. Es handelt sich um den Tm 100 von beiden Seiten gezeichnet. Der 99er fährt ja nicht mehr, da er beim Unfall in Thun zerstört wurde.


    Dieser Traktor fährt seit ca. 2 Wochen in diesen Farben. Vorher war er noch schön orange.

  • Nachdem die NINA fertig wurde, habe ich mich auch mal wieder um die Baudienstfahrzeuge gekümmert. Am entstehen ist zur Zeit das modernste Fahrzeuge der BLS-Bauflotte.


    Mit dem Kran habe ich zur Zeit noch etwas Probleme, aber das kommt noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!