Nach viel modernem Rollmaterial war mir mal wieder nach etwas historischem. Die BLS Ae 6/8 war im Güterverkehr lange Zeit der Rückhalt der BLS. Bis jetzt existiert diese Lok jedoch nicht in anständiger Qualität. Dies will ich nun ändern. In vielen Stunden ist nun eine erste Variante entstanden. Diese stellt den aktuellen Zustand der noch erhaltenen Lok dar. Noch bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Ein paar Sachen muss ich noch ändern oder neu zeichnen. Nach und nach werden dann die weiteren Varianten bis zur Breda Be 6/8 mit eckigem Kasten folgen.

BLS Ae 6/8 & Be 6/8
-
- beendet
-
Schmidi -
23. Juni 2024 um 15:34
-
-
So, die Ae, bzw Be 6/8 ist soweit fertig. Entstanden sind 26 verschiedene Versionen der Lok. Die Recherchen zur Lok waren nicht ganz einfach, da sich Literatur und gefundene Fotos in unterschiedlichen Archiven immer wieder nicht ganz einig waren, was Jahreszahlen und Umbauten betrifft. So übernehme ich keine Garantie, dass die angegebenen Jahreszahlen auch wirklich stimmen.
Nach dem Ausschneiden der einzelnen Loks und Beschriftung der jeweiligen Dateien müssen noch die Bremsschläuche, sowie die Animation der Räder erstellt werden. Bis alles komplett ist und ich die Lok veröffentlichen kann, braucht es also noch etwas Zeit. Hier aber mal eine Vorschau der einzelnen Loks sowie in einer Zusammenstellung mit den EWI von BLS Historic.
-
Das Paket mit allen Loks ist nun fertig und steht zum Download bereits. Die einzelnen Loks stehen ausschliesslich im transparenten PNG-Format zur Verfügung. Ein passender Zug ist als BMP-Datei vorhanden.
-
Schmidi
16. September 2024 um 14:44 Hat das Label von in Arbeit auf beendet geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!