Spontan hatte ich die letzten Wochen Lust auf etwas Neues. So ist dieses kleine schmucke Triebwägelchen entstanden. Die Vorlage ist bereits so angepasst, dass ich die Front problemlos auch in den anderen Farben erstellen kann. Die BOB-Version habe ich probehalber schon mal erstellt. Mal schauen, wie es mit den typischen Stadler-Schmalspur-Triebwagen weiter geht...

Stadler Schmalspur-Triebzüge
-
- beendet
-
Schmidi -
29. Dezember 2023 um 17:11
-
-
-
Hallo Schnmidi
Vielleicht kann Dir die folgende Zeichnung weiterhelfen:
Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2024
-
Danke, diese habe ich bereits. Leider gibt es auf dieser Zeichnung keinerlei Massangaben, was das erstellen der Details erschwert.
Auch einen guten Rutsch und alles Gute im 2024
-
Wahrscheinlich kennst Du dies schon:
-
Kenne ich, ja. Die wichtigsten Daten habe ich. Was fehlt sind die Details wie Fenstergrössen, genauer Standort der Drehgestelle, etc. Leider stellt Stadler die bemassten Skizzen nicht mehr zur Verfügung, so ist es halt ein raten und schätzen.
-
-
Morge Schmidi,
Sieht "Top" aus...
GRATULAITION... -
-
Was brauchst du für Detailfotos?
Wenns nicht gerade ganz speziell oder unter dem Zug ist, könnte ich mal schauen.
Fahre fast schon täglich mit dieser Bahn -
Eigentlich geht es um Fotos der Wagenübergänge, bzw. der Kabel und Anschlüssen zwischen den Wagen.
-
Ich werde mal schauen und beim Wagenübergang einige Bilder schiessen
-
Super, danke. Und sonst kein Problem, habe diese Woche sowieso noch einen Besuch in Interlaken geplant.
-
-
Danke, das hilft schon etwas weiter
-
-
Daumen hoch
Sehr schön!
-
Inzwischen sind auch die GTW von TPC und MVR soweit fertig. Erstaunlich, dass für die TPC bereits drei verschieden Varianten existieren.
Es geht nun weiter mit den Zügen von Travys, MOB, CJ, AB und BAM. Die weiteren Züge unterscheiden sich dann doch teilweise recht stark. Ich werde deshalb nach Fertigstellung die bisherigen Züge veröffentlichen und mich dann erstmal wieder einem anderen Projekt widmen.
-
-
Danke, ein paar Versionen habe ich tatsächlich übersehen. Es werden wohl alle kommen, mit Ausnahme der BDWM und FWB, welche eine leicht andere Front haben. Muss aber noch die Pläne mal studieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!