GoldenPass Express

• Auf mehrfachen Wunsch habe ich inzwischen ein neues Projekt gestartet. Diesmal nicht so ganz umfangreich. Aber seht doch selber :)

Die Re 465 basiert auf der Lok von Thomas Brian. Für die MOB-Lok fehlt eine gute Basisvariante, weshalb diese wohl von Grund auf gezeichnet wird. Aber erstmal bleibe ich bei der Normalspur-Version des Zuges.

• Der GPX hat in letzter Zeit doch ein paar Fortschritte gemacht (anders als das Original). Die Normalspur-Variante ist soweit eigentlich fertig. Die tiefergelegte Schmalspur-Variante ist eigentlich auch schon gemacht, jedoch noch ohne Lok. Diese steht nun als nächstes auf dem Programm. Mal schauen, was ich danach noch alles am GPX anpassen muss, damit alles zusammenpasst. Der Niederflur-Zwischenwagen kann ich leider noch nicht fertig stellen, da noch keiner existiert. Habe den mal anhand von Plänen und Bildmontagen erstellt.

• Hallo Schmidi

Dein neuster "Wurf" ist ja wie immer der Oberhammer :) :)

Irgendwie ist aber die Zusammensetzung in der Zeichnung Seitenverkehrt ?

Gemäss SER 02/2023 ist die Zusammensetzung ab Zweisimmen Richtung IO wie folgt:

<-Montreux // ->Interlaken Ost

Re 465 - Bsi Interface - Ast - As - Bs - Bst

<-Interlaken Ost // ->Montreux

Bst - BS - As - Ast - Bsi Interface - Re 465

Habe mal die Komposition in beiden Varianten (Links - Rechts) angehängt

Gruess

Christoph

• Ah, stimmt. Da sind tatsächlich die Wagen durcheinander geraten. Werde ich natürlich noch anpassen. Das passiert, wenn man die Fotos von der einen, die Pläne von der anderen Seite hat ^^

• Schmidi 29. Dezember 2023 um 17:57

Hat das Label Update geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!