• Offizieller Beitrag

    Als mein erstes grösseres Projekt habe ich 2005 mit dem Cisalpino ETR470 begonnen. Irgendwie habe ich diesen aber nie wirklich fertiggestellt. Besteht an diesem Zug noch Interesse? Würde ansonsten mal schauen, was es brauchen würde, den Zug fertig zu stellen. Auf den ersten Blick fehlt die zweite Seite noch komplett. Evtl. würde ich auch die nachfolgenden Farbgebungen erstellen. (Cisalpino (grau), Trenitalia sowie die neue OSE-Variante)

  • Irgendwie hat es mich gejuckt, den ETR470 endlich fertig zu stellen. Nunja, geplant war, den Zug einfach fertig zu stellen und noch ein paar Farbvarianten zu erstellen. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass mein Modell sehr viele Fehler aufweist. So ist nun innerhalb ein paar Stunden schon fast ein neues Fahrzeug entstanden. Zumindest der erste Wagen davon. Immerhin kann ich vom ersten Modell recht viel übernehmen, was die Zwischenwagen anbelangt. Leider konnte ich keine vernünftige Typenskizze des Zuges finden, so ist noch immer vieles anhand von Fotos geschätzt.

  • So, der Osterhase war fleissig. Verletzungsbedingt konnte ich heute viele Fortschritte beim CIS machen. Mit Ausnahme der Griechischen Version ist das Projekt ETR470 fast fertig.

    Die CIS2-Beklebung von SBB und FS unterscheidet sich fast bei jeder Variante. Die Anschriften sind bei allen Zügen etwas anders angebracht. Ich habe mich hier für jeweils eine Variante entschieden.

    Sobald auch die Griechische Variante fertig ist, gehts muss noch die Transparenz korrekt erstellt werden. Anschliessend in Photoshop die paar tausend Ebenen verschmelzen und die Fahrzeuge ausschneiden. Gibt nicht mehr viel zu tun, aber es dauert doch noch etwas, bis ich sie hochladen kann.

  • Hallo Schmidi

    Besten Dank für die wie immer Fabelhaften MM Zeichnungen :) :)

    Hast Du was für die Front gezeichnet, falls ein Schrottolino abgeschleppt werden muss ??

    Gruess

    Christoph

  • Schmidi 29. Dezember 2023 um 17:57

    Hat das Label beendet hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!