- Offizieller Beitrag
Vor einiger Zeit habe ich mit dem Giruno der SBB begonnen. Es gibt noch sehr viel zu tun. Hier trotzdem ein erster Zwischenstand.
Vor einiger Zeit habe ich mit dem Giruno der SBB begonnen. Es gibt noch sehr viel zu tun. Hier trotzdem ein erster Zwischenstand.
Sieht formschön aus.
So auf anhieb... die Kastenverstärkung bei den Drehgestell ist bei dir auf beiden Seitenenden hell. Nach den Normen kann aber nur die jeweils linke Seite hell sein. Gleiches gilt für die Kastenenden/Kastenanfang
Mit der Kastenverstärkung bin ich sowieso noch nicht zufrieden. Diese wird noch überarbeitet, da werde ich auch den korrekten Schattenwurf beachten. Aber was meinst du mit dem Kastenende/Kastenanfang? Die Wagenkasten sind, so wie ich das auf allen Bildern erkennen kann, flach. Ein Schattenwurf ist somit also nicht vorhanden. Einzig die Front muss dort wohl noch etwas angepasst werden.
Auch wenn sie flach sind, hast du eine kleine Helligkeit, nicht so viel wie wenn sie gerundet sind aber du hast es trotzdem
Habe das bis anhin nie so gemacht, da es mir nicht relevant genug erschien. Werde mir das aber mal bei ein paar Fahrzeugen anschauen.
Könnte tatsächlich hilfreich sein. Aktuell steht der Giruno aber nicht sehr weit oben auf der Liste.
Heute wollte ich mal wieder am Giruno weiter zeichnen. Doch irgendwie gefiel mir das ganze nicht mehr so recht. So ist quasi eine neue Version entstanden. Hier mal ein neuer Zwischenstand. Oben die alte Version, unten die neue Version.
Noch gibt es vieles zu tun. Mal schauen, ob ich die Drehgestelle übernehme, oder auch diese neu zeichnen werden.
Der Giruno ist fertig und kann ab sofort heruntergeladen werden.
Es gibt zwei Dateien:
Die erste umfasst den Zug in der Standard-Version sowie die beiden Werbezüge
Die zweite Datei umfasst die Steuerwagen mit Wappen (jeweils mit geöffneter und geschlossener Kupplung)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!