• Auf mehrfachen Wunsch wird das MM-Forum weitergeführt. Zur vorübergehenden Einstellung haben mehrere Sachen und Vorfälle geführt, welche inzwischen geklärt wurden. Um die Vergangenheit ruhen zu lassen, habe ich mich für einen Neustart ohne die bisherigen Beiträge und mit einem neuen Design entschieden. Einzig die Benutzer (nach einer radikalen Aufräumaktion) und die Downloads sind erhalten geblieben. Am Downloadbereich werde ich noch ein paar Optimierungen vornehmen und ein Lizenz-System einführen. Mehr dazu, wenn es soweit ist.


    Wie soll es nun weitergehen? Hier bin ich offen für Vorschläge. Meine Grundidee ist, dass hier grundsätzlich alle Zeichner willkommen sind und ihre Projekte vorstellen können. Anfänger als auch Profis können sich gegenseitig unterstützen und mit Tipps, Tricks und Informationen mithelfen, dass es in Zukunft wieder mehr qualitativ hochwertige Fahrzeuge aus der Schweiz und dem Ausland gibt. Meine Idee ist also so etwas wie eine Ausbildungsplattform für neue Zeichner. Jeder von uns hat mal klein angefangen und war froh um Tipps von den Profis.


    Die Kategorie "Tipps&Tricks" dient dazu, Hinweise zu geben, was es braucht um ein Fahrzeug zu zeichnen. Seien das Links zu Plänen, Fotos, etc. aber auch geschriebene Tipps zum Zeichnen an sich. Ich werde in den nächsten Wochen versuchen zu beschreiben, wie ein Fahrzeug von Grund auf entsteht.


    Wie zu Beginn geschrieben, freue ich mich über Vorschläge und Verbesserungen.

  • Hallo Schmidi


    Gratuluation, dass Du dieses MM Forum "wiederbelebt" hast und ganz vielen Dank für die ganze Arbeit.


    Das jetztige Layout sieht schon mal sehr viel versprechend aus :-) :-)


    Ich freue mich, in Zukunft auch von meiner Seite aus Zeichnungen zu präsentieren :-) :-)


    Gruess


    Christoph

  • Salü Schmidi,

    Das Forum ist wunderschön Geworden. :):):)

    Vor allem das es "Hell" geworden ist, gefällt mir sehr, sehr gut.
    Ich mit meinen "schlechten Augen" profitiert durch die Helligkeit sehr.

    Vielen, vielen Dank.

    "Schmidi" du bist einfach Genial. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hoi Schmidi


    Auch ich freue mich, dass das MM Forum wiederbelebt wurde. Meine ersten Fahrzeuge waren sowas von grotten Schlecht. Doch einige dieser lieben User hier im MM Forum haben mir damals viele Tipps, Tricks und "To-Do-Listen" gegeben um die Fahrzeuge zu verbessern.


    Ich hoffe auch selbst in Zukunft wieder eigene Fahrzeuge zu erstellen, allerdings fehlte in der Vergangenheit etwas die Zeit.


    Gruss

    Thomas

  • Hallo Zusammen


    Es ist schön, dass Adrian sich entschlossen hat, das MM-Forum zu belassen, auch wenn es zum Teil einen Restart ist. Danke Adrian.


    Einige wissen ja, dass ich mal gezeichnet habe… Wenn mal jemand „Hilfe“ oder „Tipps“ benötigt, so darf man sich hier sicher Hilfe erhoffen.

    Ob ich wieder zeichnen werde, weiss ich nicht. Ich hab das IT System von Fenster auf Apfel gewechselt. Leider fehlt mir beim Apfel ein dem „Fenster-Paint“ gutes Zeichnen-Programm. Wenn jemand Tipps für mich hat, wie man auf dem Apfel-System zeichnen kann, bin ich offen. Vielleicht bringt mich ein gutes Zeichner-Programm auch wieder dazu, was entstehen zu lassen.

  • Ab sofort steht im Downloadbereich ein Lizenz-System zur Verfügung. Beim hinzufügen eines neuen Downloads muss zwischen drei Lizenzen ausgewählt werden. Vor dem Herunterladen muss dies durch den Benutzer anschliessend bestätigt werden. Folgende Lizenzen stehen zur Verfügung:


    Privatgebrauch

    Dieses Fahrzeug darf für den Privatgebrauch beliebig verändert und angepasst werden. Eine Veröffentlichung veränderter Zeichnungen oder Teilen davon ist verboten. Eine kommerzielle Nutzung ist verboten.


    Eingeschränkt

    Dieses Fahrzeug darf beliebig verändert werden. Teile davon dürfen für eigene Projekte verwendet werden. Eine Veröffentlichung ist nur mit der Zustimmung des Original-Autors, mit dessen Bedingungen erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung ist verboten.


    Freigegeben

    Dieses Fahrzeug darf beliebig verändert werden. Teile davon dürfen für eigene Projekte verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung ist der Name des Original-Autors zu nennen. Eine kommerzielle Nutzung ist verboten.


    Ich denke, mit diesen drei Varianten sollten alle Möglichkeiten abgedeckt sein. Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Texte noch anpassen könnte, darf er sich gerne melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!