RBDe 566I un BDe 576

  • Hallo!


    Vor einiger Zeit habe ich den Tipp für dieses Forum erhalten und habe es nun - während des Erstellens Schweizer Zeichnungen - endlich mal geschafft mich anzumelden. :)


    Nachdem ich auf Basis von Dani Eggers SBB-RBe 4/4 und -EWI schon die SOB-BDe 576 erstellt habe, bin ich nun dabei, die roten Versionen von EBT/VHB inkl. der achttürigen Zwischen- und Steuerwagen zu erstellen.


    Aufgrund des sich vom Rest unterscheidenden Steuerwagen von BDe 576 252 kam ich auf die RBDe 566-Triebwagen, die im auch gerade im Entstehen (u.a. mit Teilen von Danis NPZ-Zeichnunegn) sind.


    Beispiele habe ich mal angefügt. Was meint Ihr?

  • Hallo Florian


    Ersmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Freue mich, dass sich endlich jemand um die RBDe566' kümmert. Gibt wohl einige (ich eingeschlossen), die schon lange auf diesen Zug warten. Das erste Vorschaubild gefällt mir jedenfalls schon recht gut, man sieht was es geben wird. Ich denke aber, dass an der Front noch etwas gearbeitet werden kann. Dürfte aber sehr schwer werden, da der Zug nicht unbedingt eine einfache Frontpartie hat.


    Der BDe sieht ebenfalls schon recht gut aus. Kann den aber nicht wirklich gut beurteilen, da ich den zu wenig kenne.

  • Hallo Florian


    Betreffs RBDe solltest Du mal mit Thomas Kaufmann kontakt aufnehmen.


    Wenn Dein RM-Pendel so gut wird wie der SOB... dann können wir uns auf ein tolles Fz freuen.
    Vielleicht solltest Du den anderen den SOB-Pndel auch mal zeigen oder auf deine HP verlinken.

  • Salü Florian
    ich kann mich der Meinung meiner Vorschreibenden anschliessen. Ein vielversprechender Anfang. Was mir auf Anhieb nicht so gefallen will, sind die Drehgestelle. Diese, damals von Dani hervorragend gezeichnet, sind doch schon etwas in die Jahre gekommen (ich hoffe Dani, ich trampe dir mit däre Feschtschtellig nid zfescht uff d'Zeche:D ). Ich sende Dir noch diese Woche meine neueren Drehgestelle der EW-I-Wagen durch. Vielleicht kannst du sie, falls gewünscht, einsetzen.

  • Hallo euch Dreien!


    Vielen Dank für die Rückmeldungen!
    Ich war gesundheitsbedingt in den letzten Tagen nicht gerade stark zeichnerisch aktiv, habe zwar schon schon etwas versucht, an den Fronten zu machen, aber so ganz einfach war das nicht. Sehr stark zur Mitte geneigt sind sie ja nicht. Ich mache mir aber noch Gedanken und hoffe bald wieder richtig weiter zu zeichnen!


    Die Drehgestelle habe ich bekommen, die Nachricht wird gleich beantwortet!


    Momentan scheint hamburg.de (bei denen ich meine richtige Seite habe) mich nicht zu mögen, daher kann ich nur auf Zoltans Bildersammlung verweisen, wo die SOB-Pendel auch verfügbar sind: http://pc.pxtr.de/s9g/s85.htm#s22364 für die BDe und http://pc.pxtr.de/s9g/s86.htm#s22406 für die Wagen.
    Und der RM-Pendel soll eigentlich genauso gut werden... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!