GESUCHT: Fz mit dem Namen "Eugen" oder "Steiner"

      GESUCHT: Fz mit dem Namen "Eugen" oder "Steiner"

      Salü metenand,

      Heute Morgen musste ich einen sehr, sehr engen Bekannten zu Grabe tragen. Sein Name war Eugen Steiner.

      Dazu habe ich eine Frage:
      Gibt es ein Fz (egal ob Normal oder Schmalspur oder Ausland ) wo den Namen "Eugen" oder "Steiner" in seinem "Wortlaut" hat?
      Weil ihm zu Ehren möchte ich so ein Fz für den MM - / Trafficbildschirmschoner umsetzen.

      Besten Dank für eure Hilfe schon im Voraus. ;)

      Schöns Wocheänd metenand.
      Gruss
      THOMI
      Salü Hans-Martin,

      Vielen, vielen Dank für die Info!!!!!! ;)

      In diesem Falle spielt es mir echt keine Rolle ob der Zug die Schweiz "tangiert" hat oder nicht. Mir geht es in erster Linie um den Namen.

      Hast du per Zufall auch Fotos von dem Zug?

      Besten Dank für alles schon im Voraus. ;)

      Schönes Wochenende.

      PS: Meine Gedanken sind momentan bei seiner Frau Eliane, sowie seinen Kindern Sascha, Yves und Nadja und bei seinen Enkelkindern Nicolas und Marc, sowie bei der Frau von Yves, bei Sarah.
      Gruss
      THOMI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thomi“ ()

      Hallo Thomi,
      nach einiger Suche bin ich im Internet "fündig" geworden:

      TEE 26 "Prinz Eugen"

      EuroCity 28 "Prinz Eugen"

      ICE 90 "Prinz Eugen"

      Ferner habe ich in dem Werk "Trains d'Europe", Band 1: "Des TEE aux TGV" von Jean-Pierre Malaspina einige Wagenreihungen des "Prinz Eugen" gefunden (siehe Dateianhang).

      Ich selbst habe leider keine Bilder von diesem Zug.

      Ich hoffe, dass Du mit den Wagenreihungen und den Internet-Links etwas anfangen kannst.

      Viele Grüße
      Hans-Martin
      Bilder
      • PrinzEugen.jpg

        244,33 kB, 2.158×1.491, 471 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BahnLand“ ()

      Morge metenand,

      So, ich habe mich Entschieden, was für ein Fz ich für "Geni" Steiner zeichnen werde.

      Es hat "leider" nicht sehr viel mit seinem Namen zu Tun. Aber das Fz wo ich zeichnen werde, wird "Geni" sicher mehr als Gerecht. Was für ein Fz es sein wird, das wird noch nicht Verraten.
      Doch etwas kann ich schon Verraten: Das Fz wo ich Zeichnen werde, war ein "Meilenstein" im schweizer Fahrzeugbau.

      Und es steht auch Eins fest, dass ich Versuchen werde, wieder so ein Fz auf die Beine zu Stellen, wie die "BoBo".

      Schöne Sonntig metenand.

      @Hans-Martin: Einen "Prinz Eugen - Zug" wird es dann auch noch Zusätzlich geben.
      Gruss
      THOMI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomi“ ()

      Nobig Thomas,

      Mit dem Tipp BLS liegst du vollkommen Richtig. ;) Aber welches Fz von der BLS kommen wird, das Sage ich "noch" nicht. ;)
      Ich habe heute Bemerkt, dass schon bei den "ersten Strichen" noch immer enorme Emotionen dabei sind. Und deshalb möchte ich auch keinen Termin nennen, wann dieses Fz kommen wird.

      Und Eines steht auch schon Fest, dass ich den "ersten Bauzustand" hier dann im Forum prästentieren werde. Das auch aus dem Grund, damit ihm seine Kinder und seine Frau, wenn sie es dann auch wollen, sehen können, wieweit das Fz gediehen ist. Aber das wird noch ein paar Wochen dauern, bis ne "Betaversion" da ist.

      Schöne Obig metenand.
      Gruss
      THOMI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomi“ ()

    MM Bildschirmschoner Webring
    Wohin möchten Sie gehen?
    Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Übernächste Seite | Letzte Seite | Liste aller Seiten | Anmelden
    « Vorherige | Liste | Eintragen | Zufällige | Nächste »