Bödelibahn

Nobig metenand,

Wer schon immer gerne eine der ersten Lokomotiven der "BLS - Vorgängerbahnen" sehen möchte, dem kann ich seit heute auch "Dienen".

In Olten geriet mir eine Sonderheft "in die Finger", in dem eine farbige Abblidung des "Zephyr" vorhanden ist.

Der "Zephyr" war eine der ersten Lokomotiven die bei der "Bödelibahn" im Einsatz war.

Ob es die "Allererste" war, dass muss ich noch einmal "Nachlesen".

Desweiteren hat es in diesem Sonderheft noch sehr viele Fotos aus der "früheren Zeit".
      Bilder
      • Bödelibahn.jpg

229,67 kB, 977×634, 595 mal angesehen
      Gruss
      THOMI

RE: Bödelibahn

Hoi Thomi
      es gibt verschiedene Hefte mit Bildern der Zephyr respektive der Bödelibahn (z.B. das Heft BLS des Merker-Verlages). Wie dem auch sei: Eine wunderbare kleine Lok, zu der ich bereits die ersten Striche gezeichnet habe. Bis dato uit sie aber noch nicht fertig, da ich längere Zeit Pläne oder Skizzen zu den Doppelstockwagen suchte (und mittlerweile auch habe) und zudem viele andere Projekte am laufen sind. Vielleicht ein Thema für das Winterpaket?
      Mit herzlichem Gruss
      Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomas“ ()

MM Bildschirmschoner Webring
    Wohin möchten Sie gehen?
    Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Übernächste Seite | Letzte Seite | Liste aller Seiten | Anmelden
    « Vorherige | Liste | Eintragen | Zufällige | Nächste »