BLS NINA
-
-
-
-
Ich arbeite momentan an sämtlichen Versionen der NINA. Aber seht doch selbst. Hier der aktuelle Stand. Es fehlen noch sehr viele Sachen (Anschriften). Zudem werden die Züge demnächst in die Beta-Phase gehen. Das heisst, dass ein paar Zeichner sich die Züge genauer unter die Lupe nehmen und dann eine "Mägelliste" erstellen.
-
Hoi Schmidi
es ist nun wirklich nicht meine Epoche, und so werde ich an der Betadiskussion kaum teilnehmen. Aber, es ist schon faszinierend, wie uns das Vorbild da mit unterschiedlichen Vorlagen bedient. Es ist doch ein tolles Betätigungsfeld. Und wie du dich darin tummelst, dass ist schon hohe Kunst, schon bald eine Kür. Mir gefällt, wie du diese Fahrzeuge bildlich einfangen kannst. Ganz toll.Mit herzlichem Gruss
Thomas
-
@ schmidi
Um die MO-Nina mit "Hunde"-Details zu ergänzen, findest Du auf meiner Internetseite div. Nahaufnahmen:
wittigbahn.ch/eisenbahnseite/v…iebwagen/motriebwagen.htm -
Die Leuchtstift-Nina hat glaub einen zu schmalen blauen Streifen.
Die Paul-Klee ist hingegen sackstark. Eventuell ist Paul Klee zu wenig glänzend geschrieben, mich dünkt dass das in Natura etwas weniger gut lesbar ist. -
-
Die Neuauflage der NINA macht langsam Fortschritte. Nachdem der grösste Teil der Front gemacht wurde, fehlt nur noch der Dachbereich. Danach kanns dann ans gestallten der verschiedenen Versionen gehen. Als erstes werden die Versionen Westside und Login erscheinen. Anschliessend kommen die NINA (3 und 4 Teilig) mit Klimaanlage. Am Schluss kommen dann noch die bisherigen Versionen. Hier nun mal ein Bild mit dem aktuellen Stand. Rechts daneben zum Vergleich die alte Version.
-
-
Hoi Schmidi
das Fahrzeug sieht sehr stimmig und ausgewogen aus. Ich werde keine Pläne hervornehmen (soferne ich überhaupt solche hätte) und kontrolliere die Pixelreihen. Aber die Zeichnungen und Fotos anschauen und die Wirkung prüfen, das mit Vergnügen. Es ist dir wieder einmal eine hervorragende Zeichnung mit hoher Qualität gelungen. GratulationMit herzlichem Gruss
Thomas
-
-
Hay Dani,
Schidi schreibt: "Rechts daneben zum Vergleich die alte Version." Die linke Version ist da doch gar nicht Treppig, sonder recht gut gelungen! -
-
-
-
Treppenwirkung ja - Treppenwirkung nein? Ein schwieriges Thema, das, so meine ich, nicht schlüssig beantwortet werden kann. Kürzlich habe ich mich mit diesem Thema im Zusammenhang mit ein paar alten Kesselwagen auseinandergesetzt (an den noch immer etwas "umetängelet" werden muss) und habe das Gelbe vom Ei noch immer nicht gefunden. Letztlich schaue ich dann immer dass wirkliche MM-Bild an, und dort sehen natürlich die Treppungen nicht so gravierend aus wie bei Vergrösserungen. Übrigens eine interessante Möglichkeit, ein Viereck entsprechend zu drehen. Ich ziehe meistens im PSP eine im Paint, wo ich sonst immer zeichne, entstandene Treppenlinie nach. Hin und wieder kommt noch eine "Ausglättung" mit dem Gauss-Weichzeichner im PSP hinzu, die dann aber wieder eine Nacharbeitung des schwarzen Hintergundes erfordert. Aber achtung: Damit wird die Dateigrösse stark beeinflusst (problematisch, wenn man maximal 276 Farben will).Mit herzlichem Gruss
Thomas
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-