SBB Re 4/4 II 11156 - 11349, 2 Pantos

SBB Re 4/4 II 11156 - 11349, 2 Pantos

Hoi zäme,

Nach einem "kapitalen Frontschaden" musste ich die Lok noch einmal "neu" Aufbauen.

Im Anhang die "neukonstruierte" Lok.

Wenn ich alle Lokvarianten zähle (inklusive denen mit einem Pantographen) wird es mit Sicherheit über 50 Lokpaare alleine von der SBB geben.

Die genaue Zahl kann man noch nicht Sagen.
      Bilder
      • Vorschau.gif

62,53 kB, 320×469, 802 mal angesehen
      Gruss
      THOMI

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Thomi“ ()

Ich hoffe, du als Traffic-Mensch machst dir nicht die Mühe, jede Variante als komplette Lokzeichnung anzufertigen. Ich meine, das schreit doch geradezu nach einer Overlay-Orgie, wie ich sie bei meinen Schlafwagen angewendet hab (für jede Farbgebung gibt es genau zwei Grundzeichnungen, eine für links, eine für rechts, und daraus sind 346 Komplettwagen sowohl für MM als auch für Traffic entstanden).

Und wie sieht's mit kuppelnden Bremsschläuchen aus? Die gab's bei der Re 4/4 II noch überhaupt nicht, soweit ich weiß.

Martin
      Salü Martin,

Es wäre schön, wenn es bei dieser Lok "nur" 2 Grundzeichnungen Links und Recht gäbe.

Aber "leider" ist das nicht der Fall.
      Die ersten 6 Prototypenlokomotiven der Re 4/4 II unterscheiden sich gegenüber der "Serienlokomotiven" bei den Fronten.

Die Prototypen hatten an den Fronten einen nicht so "steilen Winkel" wie die Lokomotiven wo dann "Sereinmässig" gebaut wurden.

Damit haben wir schon 4 Grundzeichnungen wo es Braucht.

Und Gestern hat mich "Meilo" noch auf ein Detail bei den Drehgestellen aufmerksam gemacht. Da sind die "Federnhalter" bei gewissen Loks offen und bei gewissen Loks sind sie Geschlossen. Abgesehen davon hatte es bei den Prototypen noch einmal ein anderes Drehgestell gegeben, was erst später "ausgetauscht" wurde.
      Da haben wir auch in dieser Beziehung schon 6 Varianten (Links/Rechts eingerechnet).

Desweiteren gibt es die "Fabrikschilder" in 3 verschiedenen Grössen.
      Die Prototypen hatten "identische Fabrikschilder" wie die Ae 6/6.
      Ein grossteil der "Serienlokomotiven" hatten mittelgrosse Fabrikschilder. Und ein Teil der 2. Serie hatte "flache Fabrikschilder".

Die grosse "Kunst" dabei ist all die oben genannten Sachen den "richtigen Loks" zuzuordnen.

Die oben genannten Punkte beziehen sich auf die Fahrzeuge der SBB.

Alleine von der SBB wird es mit "Sicherheit" gegen 100 Lokpaare geben.

Wie es mit den Re 4/4 II bei den Privatbahnen aussieht, das kann ich noch nicht Sagen, da ich mich bisher "nur" mit den Loks der RM - Gruppe abgegeben habe.

Ich hoffe, dass ich dir da einigermassen "genügend Auskunft" geben konnte.

Ein Reiease von einem weiteren Lokpaket kann ich dir "leider" nicht Nennnen.

Alles Gute und ein gesegnetes 2006.

PS: Es ist nicht "Auszuschliessen" dass noch weitere "Sachen" an den Tag kommen.
      Gruss
      THOMI

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Thomi“ ()

Salü Pierrre,

Auf die BoBo's kannst du dich Freuen. ;) Es wird zwar noch eine Weile gehen, bis die erste BoBo aus dem Depot fährt. Aber wenn alles nach Plan läuft, sollte es spätestens ende März der Falll sein. :D

Wie auch schon bei der "ersten Version", wird die 11239 "Porrentruy" als allererste BoBo kommen.
      Sie wird in der grünen sowie roten Version wieder erscheinen.

Was Danach kommt, das weiss ich selber noch nicht. Aber sicher werden bei mir die "Cremeschnitten - BoBos" ganz weit oben auf der Liste sein.

Lass dich "Überraschen". ;) ;) ;)

Schöne Obig.

PS: Werde den Schmatz der Cindy geben, so heisst sie Nämlich und ist einer meiner 4 Samtpfoten wo bei mir Leben. :D :D :D

PS1: Gruss an Peter Sauber :D :D :D
      Gruss
      THOMI

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thomi“ ()

MM Bildschirmschoner Webring
    Wohin möchten Sie gehen?
    Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Übernächste Seite | Letzte Seite | Liste aller Seiten | Anmelden
    « Vorherige | Liste | Eintragen | Zufällige | Nächste »