Postzüge

Hoi zäme
      seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Postzügen, ein äusserst spannendes Thema. Einerseits gibt es auch heute einen interessanten Wagenpark, den ich an Hand von Fotos in meinem Zeichenstil umsetzen kann. Andererseits gibt es schöne Züge mit den unterschiedlichsten Loks oder gar Lokgruppen. Ich beginne jetzt mit einem der ausserordentlichsten Züge, nämlich mit drei Re 6/6 nach einer Fotografie von Thomas Stutz. Ich habe ihn im Downloadbereich eingestellt.
      Bilder
      • SBB_Post_1.2_T.jpg

202,2 kB, 900×600, 251 mal angesehen
      Mit herzlichem Gruss
      Thomas

Hoi zäme
      habe wieder zwei Postzüge hochgeladen. Diesmal sind es Züge mit Lgnss-Wagen mit Postcontainern. Als Zuglok fungieren eine rote Re 4/4'' (Foto: Lukas Buchmeier) sowie die damals als Reisebüro Kuoni beklebte Werbe-Re 4/4'' (Foto: Darko Pahic Szabo)..
      Bilder
      • SBB_Post_2.2.jpg

111,09 kB, 1.024×680, 207 mal angesehen
      • SBB_Post_23.2_T.jpg

74,38 kB, 530×398, 223 mal angesehen
      Mit herzlichem Gruss
      Thomas

Postzug mit Re 460 037

Hoi zäme
      und wieder ein neuer Postzug.
      Der Zug entstand nach einem Foto eines nicht mehr eruierbaren Autors aus dem Internet (möglicherweise eines englischen Verlages für Bahnbücher und -Filme wolfertonrail.cm); Datum unbekannt. In Fahrtrichtung links ist der Zug weitgehend original dargestellt, während die Gegenseite entsprechend angepasst wurde.
      Es dürfte sich um einen Demonstrationszug der Post mit den neuen, noch unbeschriebenen Postcontainern handeln; auch die mit einer Werbung für die Post versehene Re 460 037 weist darauf hin.
      Bilder
      • SBB_Post_3.2.jpg

244,71 kB, 1.018×673, 243 mal angesehen
      Mit herzlichem Gruss
      Thomas

MM Bildschirmschoner Webring
    Wohin möchten Sie gehen?
    Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Übernächste Seite | Letzte Seite | Liste aller Seiten | Anmelden
    « Vorherige | Liste | Eintragen | Zufällige | Nächste »