Programme zum Zeichnen

Programme zum Zeichnen

Hallo Zusammen

ich hatte ja meine Bilder immer mit dem Programm "Paint" gemalt, dass auf den Fenster-PC's mit drauf war.

Seit einiger Zeit hab ich jedoch zu Hause umgestellt auf das Apfel-System. Nun bekomme ich immer wieder anfragen, wann ich dies und das male, oder ob ich dies und das bei etwas vorhandenem machen kann. Da aber die Mäcs nix haben um das zu tun, hab ich nun mal eine Frage.
      kennt ihr gute Malprogramme für das Mäc-System, egal ob Gratis oder Bezahlversion.
      Den ich würd schon gern mal wieder malen und die Eem 923 oder dann in Zukunft den neuen Bombardier-IC.

Danke für Tipps
      Mit Grüssen

Dani
      Salü Dani

Ich zeichne meine Fahrzeuge seit Jahren mit Adobe Photoshop Elements. Ich mag an dem Programm, dass mit Ebenen gearbeitet werden kann. Dies bietet den Vorteil, dass einzelne Teile beliebig verschoben werden können. Zudem zeichne ich die Fahrzeuge teilweise transparent, so dass der Hintergrund beliebig geändert werden kann. So viel ich weiss, werden Zeichnungen mit teiltransparenten Pixel (PNG-Dateien) von Traffic noch nicht unterstützt. Die Zeichnungen können so jedoch auch für andere Sachen besser verwendet werden.
      Hoi zäme
      ich bin wahrscheinlich etwas oldfashioned. Ich zeichne nach wie vor (gewohnheitsmässig) mit MS Paint. PSP benötige ich für die Bearbeitung von Bildern (parallele Ausrichtung, Verkleinern).sowie zum Zeichnen für: Weiche Übergänge ziehen, Beschriftungen, Farbwechsel oder ähnliches.
      Gruss Thomas
      Mit herzlichem Gruss
      Thomas

Hallo Dani,

als kostenlose Alternative kann ich GIMP Empfehlen, was laut eigener Aussage auch unter OS X lauffähig ist. Leider kann ich beurteilen wie es sich genau in OS X einbindet, da ich es nur unter Win 7 und Kubuntu kenne. Auf Wikipedia steht was von "nativ", was das genau unter OS X bedeutet kann ich nicht sagen, da ich keinen Mac habe.

GIMP ist insgesamt recht umfangreich was den Programmumfang angeht.

Als alternative direkt unter OS X zu arbeiten, gibt es aber ja auch noch die Möglichkeiten MS-Win auf der Hardware von einem Mac laufen zulassen damit sind dann auch wieder liebgewordene Programme wieder lauffähig.
      Tschüß,
      Martin
      www.voepelm.de
      www.voepelm.eu

VBZ Cobra in Serien-Ausführung
    MM Bildschirmschoner Webring
    Wohin möchten Sie gehen?
    Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Übernächste Seite | Letzte Seite | Liste aller Seiten | Anmelden
    « Vorherige | Liste | Eintragen | Zufällige | Nächste »