Cobra-Tram's von VBZ und VBG

Cobra-Tram's von VBZ und VBG

Hi Zusammen

Seit einiger Zeit verkehren in Zürich Werbe-Cobras für das Tram Zürich West, ich als Tram-Fan wollte die machen und bekam die Erlaubnis. Daher werde ich euch hier ein mal ein paar zeigen aber seht selber! Der Rest ist noch in der "Beklebung" falls jemand noch eines kennen sollte, aber ich es noch nicht habe bitte melden!

Gruss Railjet

Edit:Habe vergessen die Herkunft zu schreiben die Fahrzeuge gehören natürlich Martin Voepel!
      Bilder
      • vorschau_TZW-Cobras.png

124,6 kB, 723×825, 754 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Railjet“ ()

Railjet schrieb:

...falls jemand noch eines kennen sollte, aber ich es noch nicht habe bitte melden!

Kennen tu ich viele... aber es wäre doch von Vorteil, wenn Du bei den Westlern hinschreiben würdest, für was sie werben... den nur so könnte man melden, was man noch kennen täte... wie z.B. jener der rechts nach einem Unfall ohne Seitenkotflügelwerbung herumkurvt, obwohl der Rest noch dran ist. Müsste glaub eine Technoparkwerbung sein wenn ichs recht im Kopf hab... und sonst auf BFS nachlesen

Aber auch hier habe ich wieder was zu meckern :D
      Wo ist die Dachwerbung? Die fehlt.... ich glaub es verkehr aktuell kein Westler ohne Dachwerbung.
      Und die Linienanzeige ist eine farbige Zahl, die Schrift dann gelbe Matrix mit schwarzem Hintergrund

Das sind meiner Meinung nach markante Details, die in die Zeichnung miteinfliessen sollten. Da Dachwerbungen ändern, mach doch einfach eine Pseudowerbung, es entspricht dann eher dem realen Vorbild und bringt zusätzliches Leben.
      Als Gäg könnte man die Blinker noch animieren, den die Trams blinken so oft... warum nicht auch im Schoner. Aber achtung... kann seine das sie nicht Synchrob blinken, da müsstest Du Dich mal achten.
      Mit Grüssen

Dani
      @ Dani

Meilo schrieb:

Als Gäg könnte man die Blinker noch animieren, den die Trams blinken so oft... warum nicht auch im Schoner.

Das mit den Blinken wird aber dann nicht Vorbild gerächt! Ich habe damals wegen Platzmangels zwei Pixel nebeneinander gesetzt und nicht übereinander, was Vorbild gerächt gewesen wäre.

@ Railjet,
      wie Dani schon geschrieben hat, wäre es ganz schön, wenn du schreiben würdest, für was welche Cobra werben würde. Insgesamt freue ich mich aber, das sich jemand den neueren Cobras angenommen hat!

...nur mal so auf die Schnelle...
      Bilder
      • VBZ_Cobra-Serie_re_blinker.gif

3,96 kB, 360×54, 573 mal angesehen
      Tschüß,
      Martin
      www.voepelm.de
      www.voepelm.eu

VBZ Cobra in Serien-Ausführung
      Hi Meilo und Martin

Das mit der Dachwerbung kommt noch ist nur noch nicht so weit, es wird eine Werbung des ZVV-Verbund Zug und wahrscheinlich noch 1-3 andere(immer das gleiche ist auch nicht witzig!). Doch nun zum eigentlichen Teil ich habe hier die Liste über alle TZW-Sponsoren welche ich kenne und zwar sind das:Fitnespark Migros,Technopark,VBZ,Ernst und Young,APG,Ohne etwas,Immoscound24.ch,ZKB,
      Hardturmpark,Fly Emirates,Grunner und Wepf,ZHdK Goes West sowie EWZ. Nun könnt ihr noch wenn eines Bekannt ist es melden am besten mit Fahrzeugnummer oder gleich mit guten Seitenfotos.

Gruss Railjet
      Hi zusammen

Hier ist das Emirates-Tram nochmal dieses mal aber auf der Linie 4 und mit ZVV-Dachwerbung, wie gefällt es euch jetzt?? Sowie das Technopark-Tram auf der LInie 2 mit ZVV-Dachwerbung, wie gefällt euch das Tram?? Die Planung ist momentan das es 5 verschiedene Dachwerbungen gibt (jede 3 mal) sowie das es die Linien 2,3,4,9,11,13,14(jede 2 mal) und 6 (1 mal) gibt!! Sollte glaube ich genug abwechslung sein was meint oder was meint ihr?? Was momentan aber noch nicht gut geht sind die Blinker Versuche daher gibt es das warscheinlich nie!!

Gruss Railjet
      Dateien
      Hi Zusammen

Da nun die Westler ziemlich alle fertig sind, geht es direkt mit dem neusten Werbetram weiter. Und zwar verkehrt das Tram seit Donnerstag in Zürich und wirbt für Swissquote, es ist somit das erste der fünf Trams welche Vollwerbung erhalten sollen.

Gruss Railjet
      Bilder
      • VBZ_Cobra_3087_Swissquote.PNG

55,11 kB, 451×226, 574 mal angesehen
      Hi Zusammen

Sicher habt Ihr ja den Titel gelesen und gewundert warum nur VBZ hier sind wenn VBZ und VBG steht nun kommt Sie also die VBG Schlange. Anbei sind das VBG-Cobra sowie das Edelweiss Cobra 3087. Die anderen werden folgen. Wenn jemand Seiten Fotos des Mobilar-Tram-1 (3040) von der Tür Seite hat wäre ich ein dankbarer Abnehmer, da es wahrscheinlich nie mehr zurück kehren wird! Die Mobilar hat nun schliesslich das 3086 erhalten, welches unterschiede aufweist! Für Anregungen würde ich mich sehr freuen, wenn keine Änderungen vorgeschlagen werden dann lade ich Sie ende Woche hoch.

Gruss Thomas
      Bilder
      • VBZ_Cobra_3072_Glattal.PNG

36,59 kB, 451×226, 516 mal angesehen
      • VBZ_Cobra_3087_Edelweiss.PNG

38,4 kB, 451×226, 503 mal angesehen
    MM Bildschirmschoner Webring
    Wohin möchten Sie gehen?
    Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Übernächste Seite | Letzte Seite | Liste aller Seiten | Anmelden
    « Vorherige | Liste | Eintragen | Zufällige | Nächste »